Hyperlink in Excel
Hi Folks zum Thema Hyper link in Excel
ich möchte in Excel einen Hyperlink eintragen welcher sich einen Teil des Dateinamens aus einer anderen Zelle holen soll wie zum beispiel:
HYPERLINk(\pdffiles\[d22].pdf
erst hyperlink, dann Pfadangabe und das [D22] steht für die Zelle wo der Teil des Dateinames drin steht und dann Suffix (.pdf)
Kann mir bitte jemand tips geben wie man das am Besten löst mit Beispielen bitte. hab schon alles versucht was in EXCVEL mit Hyperlinks möglich ist denk ich
besten dank im vorraus
ich möchte in Excel einen Hyperlink eintragen welcher sich einen Teil des Dateinamens aus einer anderen Zelle holen soll wie zum beispiel:
HYPERLINk(\pdffiles\[d22].pdf
erst hyperlink, dann Pfadangabe und das [D22] steht für die Zelle wo der Teil des Dateinames drin steht und dann Suffix (.pdf)
Kann mir bitte jemand tips geben wie man das am Besten löst mit Beispielen bitte. hab schon alles versucht was in EXCVEL mit Hyperlinks möglich ist denk ich
besten dank im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21604
Url: https://administrator.de/contentid/21604
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst Du auch Makros verwenden?
Du musst es so schreiben:
alles zwischen den "" ist Text und mit dem & verbindest Du die verschiedenen Teile (ähnlich dem . bei allen anderen Sprachen)
="HYPERLINk(\pdffiles\" & D22 & ".pdf " oder
=HYPERLINK("\pdffiles\"&D22&".pdf " (je nachdem ob Hyperlink in der Zelle stehen soll oder ob es ein Link sein soll
alles zwischen den "" ist Text und mit dem & verbindest Du die verschiedenen Teile (ähnlich dem . bei allen anderen Sprachen)
Elegante Lösung, ohne Makros.
5 Points.
Ich dachte, es handelt sich um mehrere Sachen...
5 Points.
Ich dachte, es handelt sich um mehrere Sachen...