IBM Integrated Management Module pingbar aber nicht aufrufbar
Wir haben 2 physische IBM Server im Einsatz die über einen Management Port verfügen.
Server: IBM X3650 M3
Server1: IP 10.1.1.73 Management 10.1.10.73
Server2: IP 10.1.1.74 Management 10.1.10.74
Server 1 und 2 funktionieren lassen sich pingen etc. doch es funktioniert nur die Management IP von Server1 die von Server2 lässt sich zwar pingen aber nicht im Browser aufrufen.
Am Netzwerk kann es nicht liegen habe einen Laptop mit statischer ip direkt an den Server Verbunden lässt sich auch pingen aber nicht aufrufen.
Leider finde ich auf der Console nur Einstellungen wo ich die Normalen NICs editiern kann und nicht die Management Adresse.
Werde es heute abend mal mit einem restart und eingriff ins BIOS versuchen, wollte ich aber natürlich vermeiden.
Bitte um Vorschläge.
Server: IBM X3650 M3
Server1: IP 10.1.1.73 Management 10.1.10.73
Server2: IP 10.1.1.74 Management 10.1.10.74
Server 1 und 2 funktionieren lassen sich pingen etc. doch es funktioniert nur die Management IP von Server1 die von Server2 lässt sich zwar pingen aber nicht im Browser aufrufen.
Am Netzwerk kann es nicht liegen habe einen Laptop mit statischer ip direkt an den Server Verbunden lässt sich auch pingen aber nicht aufrufen.
Leider finde ich auf der Console nur Einstellungen wo ich die Normalen NICs editiern kann und nicht die Management Adresse.
Werde es heute abend mal mit einem restart und eingriff ins BIOS versuchen, wollte ich aber natürlich vermeiden.
Bitte um Vorschläge.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235475
Url: https://administrator.de/forum/ibm-integrated-management-module-pingbar-aber-nicht-aufrufbar-235475.html
Ausgedruckt am: 25.05.2025 um 22:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @has.and:
Bitte um Vorschläge.
Das wird wohl im Moment die einzige Chance sein da dran zu kommen.Werde es heute abend mal mit einem restart und eingriff ins BIOS versuchen, wollte ich aber natürlich vermeiden.
Bitte um Vorschläge.
Evtl. stimmt die Netzmaske nicht, ob mal die Dienste (HTTPS, SSH, ..) einzeln ab-/anschalten habe ich nicht im Kopf und fahre den Server auch dafür nicht runter
VG
Deepsys