has.and
Goto Top

IBM Integrated Management Module pingbar aber nicht aufrufbar

Wir haben 2 physische IBM Server im Einsatz die über einen Management Port verfügen.

Server: IBM X3650 M3
OS: XenServer 6.0 (Citrix)

Server1: IP 10.1.1.73 Management 10.1.10.73
Server2: IP 10.1.1.74 Management 10.1.10.74

Server 1 und 2 funktionieren lassen sich pingen etc. doch es funktioniert nur die Management IP von Server1 die von Server2 lässt sich zwar pingen aber nicht im Browser aufrufen.
Am Netzwerk kann es nicht liegen habe einen Laptop mit statischer ip direkt an den Server Verbunden lässt sich auch pingen aber nicht aufrufen.

Leider finde ich auf der Console nur Einstellungen wo ich die Normalen NICs editiern kann und nicht die Management Adresse.

Werde es heute abend mal mit einem restart und eingriff ins BIOS versuchen, wollte ich aber natürlich vermeiden.
Bitte um Vorschläge.

Content-Key: 235475

Url: https://administrator.de/contentid/235475

Printed on: July 24, 2024 at 22:07 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Apr 14, 2014 at 13:49:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @has.and:
Werde es heute abend mal mit einem restart und eingriff ins BIOS versuchen, wollte ich aber natürlich vermeiden.
Bitte um Vorschläge.
Das wird wohl im Moment die einzige Chance sein da dran zu kommen.
Evtl. stimmt die Netzmaske nicht, ob mal die Dienste (HTTPS, SSH, ..) einzeln ab-/anschalten habe ich nicht im Kopf und fahre den Server auch dafür nicht runter face-wink

VG
Deepsys
Member: has.and
has.and Apr 16, 2014 at 05:35:29 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst:

Lösungsansatz 1: via Telnet auf die IMM verbinden und mit resetsp das IMM neu starten:
http://kunaludapi.blogspot.co.at/2012/01/reset-ibm-imm-integrated-manag ...

falls dies nicht funktioniert

Lösungsansatz 2: im BIOS Setup Integrated Management Module Settings überprüfen

falls dies auch nicht funktioniert wie bei mir

Lösungsansatz 3: Server Runterfahren und komplett vom Strom nehmen (nur so startet IMM neu) und zur Sicherheit im BIOS Setup IMM nochmal auf Factory Reset zurück setzen (Achtung dauert ca 5 min. in dieser Zeit nichts anderes ein-/umstellen) und danach neu konfigurieren (Achtung dauert wieder ca 5 min.)

MFG has.and