bugsbunny
Goto Top

IBM SCSI Festplatte wird am HP Netraid Controler nicht erkannt

Hallo,

wie kann es sein das die Festplatte IBM 18.2 GB DDYS-T18350 nicht am HP Netraid-Contraller ekannt wird, aber am internen Adaptec Controler? Meine 2 Segate Ceetah Platten werden einwandfrei am Netraid erkannt.

MFG
markus

Content-Key: 3250

Url: https://administrator.de/contentid/3250

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 15.10.2004 um 19:16:15 Uhr
Goto Top
Kannst ja mal die Parität überprüfen. Eventuelle ist diese blöde automatische konfiguration an der Platte eingeschalet.
Mitglied: BugsBunny
BugsBunny 15.10.2004 um 19:19:00 Uhr
Goto Top
Hä,

wie mach ich das den?
die Platte ist über einen SCA Adapter 80 auf 68 pin am Kabel angeschlossen.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 15.10.2004 um 19:44:07 Uhr
Goto Top
Leider finde ich das Datenbaltt nicht. Es sollte dafür ein jumper geben. Der dem festgelegt wird. Und die ID ist nciht schon vergeben?
Mitglied: BugsBunny
BugsBunny 15.10.2004 um 19:45:57 Uhr
Goto Top
Nein die ID gibt es nur einmal.
Mitglied: 2095
2095 15.10.2004 um 22:58:28 Uhr
Goto Top
hast du zufällig einen hp netserver lc 2000
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 16.10.2004 um 21:00:59 Uhr
Goto Top
SCA-Adapter ?

Da habe ich schon dolle Erfahrungen gesammelt. Es gibt genügend Adapter, die nicht für LVD geeignet sind!

Sind es die richtigen Adapter ? Wird der Strang in LVD betrieben ? Meldet das auch der SCSI-Controller ?
Mitglied: BugsBunny
BugsBunny 17.10.2004 um 19:58:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

@admin1988
nein kein HP Server, nur der Controller ist von HP
Das ganze läuft in einer Dell Worastation mit 2x PIII 933 MHZ

@ BigWumps
Der Adapter sollte LVD tauglich sein. Der Adapter ist von equip und trägt die Beziechnung HPCN80F/HPDB68F
Wie sag ich dem Adapter das der Srang in LVD betrieben wird?
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit SCSI.

MFG
Mitglied: 2095
2095 18.10.2004 um 19:34:18 Uhr
Goto Top
servus
pass mal auf
ich habe mit dem Hp controllern viel ahnung (die controller sind nicht gut...aber es geht gerade noch.....)
hasst du die platte angesteckt und die jumper richtig gesetzt...
hast du am ende vom kabel einen adapter das ist wichtig
wenn ja dann geh in den controller und schau ob die platte drin ist andernfalls neues plattenkonfiguration erstellen , ich denke du willst ein array oder mehrere machen dann auf initialiesieren das ist wichtig ...wenn nicht ist die platte defekt...
werden die anderen platten erkannt hast du überhaupt mehrere dran????
Mitglied: BugsBunny
BugsBunny 19.10.2004 um 13:45:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

die jumper sind richtig gesetzt, die ID der Platte ist 2.
Erkannt wird sie nur wenn ich sie an den on Board Controler hänge also ist sie nicht defekt.
Das Kabel ist terminiert der vorletzte Stecker am Kabel ist noch nicht benutzt.
Ich werde heute abend mal schauen ob das was bringt wenn ich die Platten so anhänge.