Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

IBM SCSI Festplatte wird am HP Netraid Controler nicht erkannt

Mitglied: BugsBunny
Hallo,

wie kann es sein das die Festplatte IBM 18.2 GB DDYS-T18350 nicht am HP Netraid-Contraller ekannt wird, aber am internen Adaptec Controler? Meine 2 Segate Ceetah Platten werden einwandfrei am Netraid erkannt.

MFG
markus

Content-Key: 3250

Url: https://administrator.de/contentid/3250

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 10:10 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 15.10.2004 um 19:16:15 Uhr
Goto Top
Kannst ja mal die Parität überprüfen. Eventuelle ist diese blöde automatische konfiguration an der Platte eingeschalet.
Mitglied: BugsBunny
BugsBunny 15.10.2004 um 19:19:00 Uhr
Goto Top
Hä,

wie mach ich das den?
die Platte ist über einen SCA Adapter 80 auf 68 pin am Kabel angeschlossen.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 15.10.2004 um 19:44:07 Uhr
Goto Top
Leider finde ich das Datenbaltt nicht. Es sollte dafür ein jumper geben. Der dem festgelegt wird. Und die ID ist nciht schon vergeben?
Mitglied: BugsBunny
BugsBunny 15.10.2004 um 19:45:57 Uhr
Goto Top
Nein die ID gibt es nur einmal.
Mitglied: 2095
2095 15.10.2004 um 22:58:28 Uhr
Goto Top
hast du zufällig einen hp netserver lc 2000
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 16.10.2004 um 21:00:59 Uhr
Goto Top
SCA-Adapter ?

Da habe ich schon dolle Erfahrungen gesammelt. Es gibt genügend Adapter, die nicht für LVD geeignet sind!

Sind es die richtigen Adapter ? Wird der Strang in LVD betrieben ? Meldet das auch der SCSI-Controller ?
Mitglied: BugsBunny
BugsBunny 17.10.2004 um 19:58:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

@admin1988
nein kein HP Server, nur der Controller ist von HP
Das ganze läuft in einer Dell Worastation mit 2x PIII 933 MHZ

@ BigWumps
Der Adapter sollte LVD tauglich sein. Der Adapter ist von equip und trägt die Beziechnung HPCN80F/HPDB68F
Wie sag ich dem Adapter das der Srang in LVD betrieben wird?
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit SCSI.

MFG
Mitglied: 2095
2095 18.10.2004 um 19:34:18 Uhr
Goto Top
servus
pass mal auf
ich habe mit dem Hp controllern viel ahnung (die controller sind nicht gut...aber es geht gerade noch.....)
hasst du die platte angesteckt und die jumper richtig gesetzt...
hast du am ende vom kabel einen adapter das ist wichtig
wenn ja dann geh in den controller und schau ob die platte drin ist andernfalls neues plattenkonfiguration erstellen , ich denke du willst ein array oder mehrere machen dann auf initialiesieren das ist wichtig ...wenn nicht ist die platte defekt...
werden die anderen platten erkannt hast du überhaupt mehrere dran????
Mitglied: BugsBunny
BugsBunny 19.10.2004 um 13:45:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

die jumper sind richtig gesetzt, die ID der Platte ist 2.
Erkannt wird sie nur wenn ich sie an den on Board Controler hänge also ist sie nicht defekt.
Das Kabel ist terminiert der vorletzte Stecker am Kabel ist noch nicht benutzt.
Ich werde heute abend mal schauen ob das was bringt wenn ich die Platten so anhänge.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 19 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 20 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Benötige Empfehlung für Komponenten - Umstieg von Ubiquiti auf welches System??Dominik187Vor 7 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag liebe Community, aktuell habe ich einige Produkte von Ubiquiti im Einsatz und überlege, das System zu wechseln, denn leider habe ich mich schon ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 19 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...

question
Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+UpgradeJuniperVor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface ...