Ich habe Probleme mit Powershell und PowershellPack
Hallo,
bis vor kurzem lief bei mir noch das PowershellPack einwandfrei, doch seit heute(?) habe ich Trouble mit den WPK - Modulen.
selbst ein einfaches
erzeugt folgende Fehlermeldung aus der ich nicht ganz schlau werde.:
Meine Frage(n): Hat hier schon wer mit den PowershellPack gearbeitet und evtl. selbige oder ähnliche Probleme gehabt?
Kurzer Systemüberblick: Vista Buiness SP2 mit .Netframework 2 und 3.5 sowie Powershell v2
Letztes .Net-Framework update (KB974470) kam am 19.10.2009 auf den Rechner, was ich also nicht unbedingt als Übeltäter ansehen würde.
Grüße Torsten
bis vor kurzem lief bei mir noch das PowershellPack einwandfrei, doch seit heute(?) habe ich Trouble mit den WPK - Modulen.
selbst ein einfaches
New-Label "hallo welt!" -show
erzeugt folgende Fehlermeldung aus der ich nicht ganz schlau werde.:
New-Object : Ausnahme beim Aufrufen von ".ctor" mit 0 Argument(en): "Beim aufrufenden Thread muss es sich um einen STA-
Thread handeln, da dies für viele Komponenten der Benutzeroberfläche erforderlich ist.
Bei C:\Users\zensiert\Documents\WindowsPowerShell\Modules\WPK\GeneratedControls\PresentationFramework.ps1:30292 Zeichen:29
+ $Object = New-Object <<<< System.Windows.Controls.Label
+ CategoryInfo : InvalidOperation: ``(:) [New-Object], MethodInvocationException
+ FullyQualifiedErrorId : ConstructorInvokedThrowException,Microsoft.PowerShell.Commands.NewObjectCommand
Meine Frage(n): Hat hier schon wer mit den PowershellPack gearbeitet und evtl. selbige oder ähnliche Probleme gehabt?
Kurzer Systemüberblick: Vista Buiness SP2 mit .Netframework 2 und 3.5 sowie Powershell v2
Letztes .Net-Framework update (KB974470) kam am 19.10.2009 auf den Rechner, was ich also nicht unbedingt als Übeltäter ansehen würde.
Grüße Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129079
Url: https://administrator.de/contentid/129079
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar