lcer00
Goto Top

Ich kann keine Antworten mehr posten

mit Edge und Firefox ..... ist was kaputt? - falls das lesbar ist, kann ich aber neue Fragen stellen.

Grüße

lcer

Content-Key: 1508051441

Url: https://administrator.de/contentid/1508051441

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 15, 2021 at 10:35:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hm, vielleicht ist dein BSC (B.ullS.hitC.ounter) voll und muss resettet weden?

SCNR face-smile

lg,
Slainte
Member: Visucius
Visucius Nov 15, 2021 updated at 10:36:13 (UTC)
Goto Top
Ätsch, ich schon face-wink

(ging aber ne Weile auch bei mir auf Safari/MacOS nicht)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 15, 2021 updated at 10:38:55 (UTC)
Goto Top
Ich inzwischen auch wieder. face-smile

Wäre interessant zu wissen, woran es lag.

lks

PS: Sah mir nach einem Timeout o.ä. aus. War der Load auf dem Server zu hoch? Oder hat Frank auf die schnelle mal einen Bugfix gemacht? face-smile
Member: em-pie
em-pie Nov 15, 2021 updated at 10:39:24 (UTC)
Goto Top
Ich teste es mal mit dem Edge face-smile

Edit: geht face-smile

Wäre interessant zu wissen, woran es lag.
Vermutlich werden wir es nie erfahren, da @Frank nun die Antworten (als einziger) nicht posten kann face-big-smile
Member: Frank
Frank Nov 15, 2021 updated at 10:43:27 (UTC)
Goto Top
Sorry, dass ist natürlich meine Schuld face-sad

Ich bin in den letzten Zügen, um das alte Framework komplett aus der Seite zu programmieren (hat auch nur 3 Jahre gebraucht). Auch wenn ich alles mögliche in der Testumgebung prüfe, passieren doch unter diversen Parametern leider Fehler. Heute habe ich aus versehen etwas synchronisiert, was eigentlich noch nicht synchronisiert werden sollte, daher die Fehler. Leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen und ich versuche gerade noch die gröbsten Fehler zu beseitigen.

Kann sein, dass es heute etwas holprig wird, ich gebe mein Bestes.

Auch wird die Seite die Tage etwas langsamer sein, da ich mehrere Libraries zusammengelegt habe um die Migration der User-DB abzuschließen. Aktuell läuft das per User-Info mit 3 Zugriffen auf die alte MySQL, was später mit nur einem Zugriff erledigt wird. D.h. aber auch, das jedes Mal, wenn aktuell ein User (Name oder Bild, etc.) aufgerufen wird, gibt es unnötige Zugriffe im System und die Last wird ca. 3 mal höher sein wird. Nach der Umstellung ist das natürlich nicht mehr so.

Gruß
Frank (der sich gerade über sich selbst ärgert)
Member: Visucius
Visucius Nov 15, 2021 updated at 10:42:05 (UTC)
Goto Top
Frank (der sich gerade über sich selbst ärgert)
Sehr geil - oder besser "beruhigend" - dass das den Profis auch passiert! Ich dachte schon, nur mir unterlaufen solche Missgeschicke. 😁
Mitglied: 148656
148656 Nov 15, 2021 at 10:50:36 (UTC)
Goto Top
Joar, die einen, wurden jetzt von Redeverbot und Zensur ausgehen. face-smile
Aber, ich find es Guuut so face-big-smile
@Frank, It's a Feature face-big-smile
Und Danke, für den Stream face-smile
Member: Frank
Frank Nov 15, 2021 updated at 10:52:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148656:

Und Danke, für den Stream face-smile

Ja, den Stream hatte ich auch sehr vermisst, daher gibt es ihn wieder face-smile

https://administrator.de/stream/

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 16, 2021 at 10:16:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

aktuell habe ich den Effekt, daß nach "Absenden" einer Antwort sich nichts tut, so ähnlich wie letztens, aber die Antwort trotzdem eingetragen ist. Das merkt man aber nicht und so passiert es dann, daß man die Antwort mehrfach postet, wie es mir gerade bei Sophos UTM VPN zu FritzBox Subnetz hinter Fritzbox passiert ist. (habe dann die mehrfach-Artworten gelöscht).

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 16, 2021 at 10:18:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

aktuell habe ich den Effekt, daß nach "Absenden" einer Antwort sich nichts tut, so ähnlich wie letztens, aber die Antwort trotzdem eingetragen ist. Das merkt man aber nicht und so passiert es dann, daß man die Antwort mehrfach postet, wie es mir gerade bei Sophos UTM VPN zu FritzBox Subnetz hinter Fritzbox passiert ist. (habe dann die mehrfach-Artworten gelöscht).

lks

firefox_screenshot_2021-11-16t10-17-26.322z

qued
firefox_screenshot_2021-11-16t10-18-28.824z
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 16, 2021 at 10:19:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

aktuell habe ich den Effekt, daß nach "Absenden" einer Antwort sich nichts tut, so ähnlich wie letztens, aber die Antwort trotzdem eingetragen ist. Das merkt man aber nicht und so passiert es dann, daß man die Antwort mehrfach postet, wie es mir gerade bei Sophos UTM VPN zu FritzBox Subnetz hinter Fritzbox passiert ist. (habe dann die mehrfach-Artworten gelöscht).

lks

firefox_screenshot_2021-11-16t10-17-26.322z

qed

firefox_screenshot_2021-11-16t10-18-28.824z
Member: em-pie
em-pie Nov 16, 2021 at 10:47:38 (UTC)
Goto Top
Na jetzt willst du es aber wissen, @Lochkartenstanzer face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 16, 2021 at 10:54:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Na jetzt willst du es aber wissen, @Lochkartenstanzer face-big-smile

Jahrelange Erfahrung als Alpha- und Betatester für diverse bereundete Entwickler. Da muß man alles ausprobieren. face-smile

lks
Member: em-pie
em-pie Nov 16, 2021 at 11:17:56 (UTC)
Goto Top
Das bezog sich eher auf deinen Quadriple-Post face-wink
Member: Frank
Frank Nov 16, 2021 at 12:42:28 (UTC)
Goto Top
So jetzt geht es wieder. Sorry.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 16, 2021 updated at 21:25:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

So jetzt geht es wieder. Sorry.

Bis zum nächsten Bug. face-smile

Keine Sorge. Wir werden die Tretminen schon finden, entschärfen darfst Du sie.

lks