Ich suche ein Script für callto-Link
Ich würde mir gern etwas erleichtern und hoffe auf Hilfe
Ich möchte gern die Telefonnummer, die im Programm als callto:/012345678 hinterlegt ist durch anklicken in die Zwischenablage kopieren und dann mit "Strg W " wählen.
Hintergrund: meine Afgeo AC14 webphonie Telefonanlage besitzt in der Clientsoftware die Funktion "Zwischenablage beobachten" und wählt mit "STRG+W". Das möchte ich gern automatisieren. Danke im voraus.
Ich möchte gern die Telefonnummer, die im Programm als callto:/012345678 hinterlegt ist durch anklicken in die Zwischenablage kopieren und dann mit "Strg W " wählen.
Hintergrund: meine Afgeo AC14 webphonie Telefonanlage besitzt in der Clientsoftware die Funktion "Zwischenablage beobachten" und wählt mit "STRG+W". Das möchte ich gern automatisieren. Danke im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206256
Url: https://administrator.de/forum/ich-suche-ein-script-fuer-callto-link-206256.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 07:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das komplette Script wird dir hier niemand Programmieren, wir geben lediglich nur Tipps zur selbsthilfe,
daher sei Dir ans Herz gelegt:
- http://api.jquery.com/category/events/
- etwas logisches Verständnis
Das was Du vor hast, lässt sich mit weniger als 5 Zeilen Code verwirklichen.
das komplette Script wird dir hier niemand Programmieren, wir geben lediglich nur Tipps zur selbsthilfe,
daher sei Dir ans Herz gelegt:
- http://api.jquery.com/category/events/
- etwas logisches Verständnis
Hallo,
Dann fände ich es nett, wenn du die max. 4 Zeilen hier schreiben würdest (kann ja nicht soooo viel Arbeit sein), mich würde das auch interessieren.
Möglich wäre auch, das ihr unterschiedliche Vorstellungen der Aufgabe habt.
So wie ich es verstehe, hat Multi12 schon ein Programm (nicht von ihm geschrieben).
Danke
Filipp
ehrlich?Dann fände ich es nett, wenn du die max. 4 Zeilen hier schreiben würdest (kann ja nicht soooo viel Arbeit sein), mich würde das auch interessieren.
Möglich wäre auch, das ihr unterschiedliche Vorstellungen der Aufgabe habt.
So wie ich es verstehe, hat Multi12 schon ein Programm (nicht von ihm geschrieben).
Danke
Filipp

Zitat von @filippg:
Dann fände ich es nett, wenn du die max. 4 Zeilen hier schreiben würdest (kann ja nicht soooo viel Arbeit sein), mich
würde das auch interessieren.
Dann fände ich es nett, wenn du die max. 4 Zeilen hier schreiben würdest (kann ja nicht soooo viel Arbeit sein), mich
würde das auch interessieren.
Bin mir sicher, dann hast Du auch ein bissel Geld locker für Epixc0re, is ja schliesslich seine freie Zeit...
SCNR
Lonesome Walker
Bitteschön:
In die Registry importieren:
Als Script speichern (bei mir S:\dropbox\tools\test.vbs):
Ausführen
Demo://1.2.3.4
=> freuen das 1.2.3.4 in der Zwischenablage steht.
Und für ganz faule, kann man auch noch das drücken von Strg + W automatisieren:
(Getestet unter Windows 7)
In die Registry importieren:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo]
@="URL:Demo Protocol"
"URL Protocol"=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo\DefaultIcon]
@=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo\shell]
[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo\shell\open]
[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo\shell\open\command]
@="\"C:\\Windows\\system32\\wscript.exe\" \"S:\\dropbox\\tools\\test.vbs\" \"%0\""
Als Script speichern (bei mir S:\dropbox\tools\test.vbs):
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Args = SPlit(Wscript.Arguments(0),":")
WshShell.Run "cmd.exe /c echo " & Replace("" & Args(1) & "","/", "") & " | clip", 0, TRUE
Ausführen
Demo://1.2.3.4
=> freuen das 1.2.3.4 in der Zwischenablage steht.
Und für ganz faule, kann man auch noch das drücken von Strg + W automatisieren:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Args = SPlit(Wscript.Arguments(0),":")
WshShell.Run "cmd.exe /c echo " & Replace("" & Args(1) & "","/", "") & " | clip", 0, TRUE
WshShell.SendKeys "^w"
(Getestet unter Windows 7)
Prüf mal ob es bei dir in der Eingabeaufforderung den Befehl "CLIP" gibt .
falls nicht, einfach Downloaden: http://www.petri.co.il/software/clip.zip
Und unter \Windows\System32 speichern
falls nicht, einfach Downloaden: http://www.petri.co.il/software/clip.zip
Und unter \Windows\System32 speichern
Zitat von @Multi12:
Hallo Epixc0re,
Ist es möglich, mit so einem Script auch folgendes zu tun?
Einen markierten Text nicht manuell mit Strg+c in die Zwischenablage zu kopieren sondern mit Aufrufen eines Scriptes um dann
weitere Schritte zu automatisieren?
Danke im voraus.
Hallo,Hallo Epixc0re,
Ist es möglich, mit so einem Script auch folgendes zu tun?
Einen markierten Text nicht manuell mit Strg+c in die Zwischenablage zu kopieren sondern mit Aufrufen eines Scriptes um dann
weitere Schritte zu automatisieren?
Danke im voraus.
klar ist das möglich, aber aufwändig da Du beim Aufruf des Scripts den Fokus des Fensters verlierst.
epixc0re

Zitat von @Multi12:
Das als Verknüpfung auf "F1" und nach markieren der Zahl "F1" drücken und Zahl ist in
...
Kann man da noch etwas verfeinern?
Das als Verknüpfung auf "F1" und nach markieren der Zahl "F1" drücken und Zahl ist in
...
Kann man da noch etwas verfeinern?
Nicht F1 nehmen?
Lonesome Walker