ICMP problem mit meinem Router

Mitglied: Merope

Merope (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006 um 12:29 Uhr, 4339 Aufrufe

Liebe Routerauskenner ^^

Ich kenne mich nicht wirklich mit Internet und Router und so was aus habe aber eine gewisse Grundlage da ich das Netzwerk bei mir aufgebaut hab. Fangen wir mit Fakten an:

Meine Anbindung:
T-Com DSL 2000
T-Online Flat classic

Hier zuhause habe ich 3 Computer alle sind an einen Router angebunden es Handelt sich um das Modell der Telekom der Teledat Router 400. Mein Internet funktioniert einwandfrei ich kann Daten downloaden und uploaden das stellt kein problem da nur antwortet mein Router wenn er eine ICMP also Ping anfrage krigt überhaupt nicht was der Router nun mach nen falsches Paket oder überhaupt kein Paket abzuschicken weis ich nicht ich finde in den Routereinstellungen auch ncihts was in die Richtung geht. Ich kann Ports weiterleiten und ich krige meine IP über DHCP ich kann es aber auch fest zuteilen funktioniert beides.

Meine frage ist es nun wie ich ICMP freischalte vielleicht ist es ja in den einstellungen und ich weis nur nicht einen anderen Ausdruck oder so für ihn bitte dringend um eure Hilfe.

vielen Dank im Vorraus

mfG Merope
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 19 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 20 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...