Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst von IDE-Platte auf SCSI-Laufwerke zugreifen

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2003, aktualisiert 04.08.2004, 9242 Aufrufe, 3 Kommentare

von IDE-Platte auf SCSI-Laufwerke zugreifen um Daten zu sichern

Hallo Admins,
ich möchte mit einer IDE-Platte (Bootpartition) auf SCSI-Platten zugreifen. Auf der IDE ist w2k neu installiert. Der SCSI- Controller erkennt seine Platten. IDE ist als Master und Bootplatte eingerichtet aber im Arbeitsplatz sind die SCSI-Laufwerke nicht zu sehen.
Woran könnte es liegen oder hab ich etwas Grundsätzliches vergessen? Bin für jeden Tip dankbar...

Grüße cartau
Mitglied: Frank
25.06.2003 um 17:57 Uhr
Was für einen Controller hast du denn?
Auch den Treiber für Windows installiert?
Erscheint der SCSI Controller im Hardware Manager von Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
26.06.2003 um 08:27 Uhr
Ich habe einen mylex-Controller, der auch beim Start angezeigt wird und konfiguriert werden kann und im Geräte Manager auch angezeigt wird. Habe aber inzwischen Zugriff bekommmen und sehe die Platten! Den Treiber für W2k konnte ich noch nicht installieren. Ursache für die IDE-Aktion ist nämlich ein HDD-Crash im RAID-Verbund (Level 0). HDD-0 (Bootplatte) war ausgefallen und ich komme nicht mehr an die Daten. Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten wieder lesbar zu machen?
schon jetzt danke, cartau
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
04.08.2004 um 17:03 Uhr
hast du vielleicht den mylex dac 960...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

IDE ZIP-Laufwerk in SATA-Computer installieren

Frage von Wizard2016Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, Ich habe kürzlich meinen Rechner aktualisiert, will heißen mit neuer Hardware versorgt. Ich hatte vorher IDE und jetzt ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid

Smartdaten und SCSI Festplatten

Frage von Dukenukem263Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen? Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine ...

Batch & Shell

Laufwerk Name ändern

gelöst Frage von ShanksBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Erstmal möchte ich sagen, dass ich ein Absoluter ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...