Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst von IDE-Platte auf SCSI-Laufwerke zugreifen

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2003, aktualisiert 04.08.2004, 9403 Aufrufe, 3 Kommentare

von IDE-Platte auf SCSI-Laufwerke zugreifen um Daten zu sichern

Hallo Admins,
ich möchte mit einer IDE-Platte (Bootpartition) auf SCSI-Platten zugreifen. Auf der IDE ist w2k neu installiert. Der SCSI- Controller erkennt seine Platten. IDE ist als Master und Bootplatte eingerichtet aber im Arbeitsplatz sind die SCSI-Laufwerke nicht zu sehen.
Woran könnte es liegen oder hab ich etwas Grundsätzliches vergessen? Bin für jeden Tip dankbar...

Grüße cartau
Mitglied: Frank
25.06.2003 um 17:57 Uhr
Was für einen Controller hast du denn?
Auch den Treiber für Windows installiert?
Erscheint der SCSI Controller im Hardware Manager von Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
26.06.2003 um 08:27 Uhr
Ich habe einen mylex-Controller, der auch beim Start angezeigt wird und konfiguriert werden kann und im Geräte Manager auch angezeigt wird. Habe aber inzwischen Zugriff bekommmen und sehe die Platten! Den Treiber für W2k konnte ich noch nicht installieren. Ursache für die IDE-Aktion ist nämlich ein HDD-Crash im RAID-Verbund (Level 0). HDD-0 (Bootplatte) war ausgefallen und ich komme nicht mehr an die Daten. Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten wieder lesbar zu machen?
schon jetzt danke, cartau
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
04.08.2004 um 17:03 Uhr
hast du vielleicht den mylex dac 960...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Vmware

ESX 6.7 SCSI Gerät hinzufügen

Frage von Dr.CornwallisVmware2 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe eine Tape Library die über ein FC SAN und einen HBA an den ESX Host ...

Windows 10

Defektes Laufwerk herausfinden

gelöst Frage von AkcentWindows 106 Kommentare

Hallo, ich haben in der Ereignisanzeige einige Eintraäge Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\DR3. ...

Peripheriegeräte

Treiber für SCSI Karte finden

Frage von fosi12Peripheriegeräte11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine PCI SCSI Karte für welche ich einen Treiber suche. Leider habe ich keine Angaben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 4 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

DNS
PFSense - DNS nur über die PFSense Server
Frage von JensanoDNS10 Kommentare

Hallo, Ich wollte sicherstellen das jegliche DNS Anfragen über die Server laufen, die ich in der PFSense eingetragen haben. ...