Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE 7.0 FTP Zugriff mit Ordneransicht

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 9330 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins!

Folgende Frage eines Kunden plagt mich schon länger:

Im IE 6.0 erscheint sofort nach Eingabe einer FTP Adresse die Ordneransicht.
Bei IE 7.0 ist dass nicht so - er zeigt eine "HTML Seite" mit Links zu den Dateien aber nicht die Ordneransicht.

Klicke ich dann auf "FTP Site in Ordneransicht darstellen" oder so änlich, dann macht er nach einiger Zeit ein neues Fenster mit der Ordneransicht auf.

Was muss ich machen damit auch der IE 7.0 sofort in der Ordneransicht öffnet??

Danke!
Gunta
Mitglied: Niiick
28.08.2007 um 14:45 Uhr
Hallo Gunta,

Extras - Internetoptionen - Erweitert - 5. Häkchen von oben: FTP-Ordneransicht aktivieren

Oder einfach im Windows Explorer die FTP-Adresse eingeben, dies sollte auch funktionieren.

Gruess
Nick
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
29.08.2007 um 10:49 Uhr
Hallo!

Danke für Deine Antwort. Klappt aber nicht.
Mein Kunde startet die FTP Sitzung über eine HTA Datei bzw. über eine Verknüpfung diese öffnet sich automatisch im IE und der macht trotz der Option "FTP Ordneransicht aktivieren" nicht diese auf.

Was kann ich tun?

Der Kunde wünscht dass eine FTP Session wie mit IE6.0 im Webbrowser einfach per Adresseingabe gestartet werden kann.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
FTP Zugriff auf Webverzeichnis
Frage von fundave3Apache Server7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ICh brauche mal eure Hilfe. Derzeit habe ich auf meinem Webserver (16.04 LTS, Apache2, PHP 7.0) ...

Windows Netzwerk
FTP Zugriff auf Synology
Frage von tsunamiWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte einen ftp-Zugriff auf ne Diskstation 212J etablieren. Anleitung bei Synology gezogen Nun das Komische: Mit ...

Windows Server
FTP-Zugriff auf Server2016 Essential
Frage von angler2001Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe leider folgendes Problem. Ich habe einen Server2016 mit der Essential-Server-Rolle installiert. Soweit funktioniert auch alles ...

Google Android
Android 7.0: Begrüßung-Widget
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android7 Kommentare

Hallo, kann man das Begrüßung-Widget entfernen? (erscheint nach einem Wisch nach rechts) Ich kann alle anderen Widgets entfernen, nur ...

Outlook & Mail

Ordneransicht Outlook 2013 per GPO festlegen

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich möchte das Outlook bei allen Usern in der Ordneransicht startet. Ich habe schon die GPOs für ...

Microsoft Office

Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO

Frage von D-LineMicrosoft Office10 Kommentare

Guten Morgen Zusammen Ich mache gerade einen Testlauf mit öffentlichen Ordnern. Dies klappt soweit ganz gut. Da aber Outlook ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN