profdrhouse
Goto Top

IE-Modus bei Edge mit ADFS

Hallo,

da der Internet Explorer am 15.06.22 abgeschaltet wird, wollen wir unsere CRM 2011 -Seite im Microsoft Edge IE Modus betreiben. Wenn wir den Modus händisch am Rechner umstellen und uns dann anmelden, geht es ohne Probleme.
Wir haben nun eine Richtlinie erstellt und die Websites mittels XML-Datei beim Edge eingespielt (https://docs.microsoft.com/de-de/deployedge/edge-ie-mode-policies), um diesen Vorgang zu automatisieren, doch dabei schlägt jede Anmeldung auf der Seite fehl.

Fehler beim Zugriff auf die Webseite. Versuchen Sie, die Website erneut aufzurufen.
Wenden Sie sich an den Administrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Stellen Sie die Verweisnummer zur Ermittlung des Problems bereit.
Verweisnummer: 30e571b3-d2a9-4078-88d5-8888711e79b1

Worin liegt der Unterschied zwischen dem manuellen Umstellen auf den IE-Modus und dem "Automatischen"? hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung?

Content-Key: 2695686417

Url: https://administrator.de/contentid/2695686417

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 05, 2022 at 14:42:05 (UTC)
Goto Top
Moin.

Sollte kein Unterschied da sein. Wir nutzen das auch so und haben keine Probleme.
Ist denn ersichtlich, dass der IE-Mode wirklich genutzt wird, ist das Icon des IE in der Adresszeile zu sehen?
Member: ProfDrHouse
ProfDrHouse May 05, 2022 at 15:00:43 (UTC)
Goto Top
ja, das Icon ist zu sehen.

Sowohl die Anmeldeseite: sts.beispiel.com/adfs/ls....
also auch die Zielseite meineCRMseite.com sind mit dem IE Icon ausgestattet. Nach dem fehler beim Anmelden komm ich allerdings nicht auf die Zielseite. Wenn ich nur die sts Anmeldeseite in den IE Modus intigriere funktioniert die Anmeldung dann ist aber bei der CRM Seite logischerweise kein Icon da. Nur wenn ich beiede Seiten in die XML Unternehmsliste aufnehme kommt es zu einem fehler.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 05, 2022 at 17:02:31 (UTC)
Goto Top
Nimm zum Test mal die interne Domain mit Wildcard auf.