IGEL Thin Client - Hauptbildschirm tauschen
Guten Morgen meine Freunde der Nacht.
Ich hab ein Problem mit einer Igel Thin Client Konfiguration und hoffe, dass mir einer hier helfen kann.
Ich möchte an einem Igel Thin Client den Hauptbildschirm ändern. Hierzu habe ich schon unter: "Sitzungen" > "RDP" > "Fenster" > den "Startmonitor" auf 2 gestellt.
Allerdings bleibt der Hauptbildschirm immer auf 1. Hat jmd noch eine Idee? Gibt es eine zusätzliche Konfiguration.
Genutzt wird der Igel um sich auf sienem WTS 2008R2 anzumelden.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Ich hab ein Problem mit einer Igel Thin Client Konfiguration und hoffe, dass mir einer hier helfen kann.
Ich möchte an einem Igel Thin Client den Hauptbildschirm ändern. Hierzu habe ich schon unter: "Sitzungen" > "RDP" > "Fenster" > den "Startmonitor" auf 2 gestellt.
Allerdings bleibt der Hauptbildschirm immer auf 1. Hat jmd noch eine Idee? Gibt es eine zusätzliche Konfiguration.
Genutzt wird der Igel um sich auf sienem WTS 2008R2 anzumelden.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 275621
Url: https://administrator.de/forum/igel-thin-client-hauptbildschirm-tauschen-275621.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ohne Gruß
Hast Du etwa VGA oder DVI? Ich glaub schon, dann hat der eine Monitor bestimmt kein DVI oder anderes herum. Dann stelle halt die Monitore um!
Gruß
Holli
Wenn ich die Steckplätze tausche ist mein Linker Bildschirme Rechts und umgekehrt. Dann müsste ich mit der Maus nach Rechts um am linken Bildschirm > zu sein.
Wenn ich dann am Igel umstelle, dass der Linke Bildschirm links steht fängt das Hauptbildschirm Problem von vorne an.
Wenn ich dann am Igel umstelle, dass der Linke Bildschirm links steht fängt das Hauptbildschirm Problem von vorne an.
Hast Du etwa VGA oder DVI? Ich glaub schon, dann hat der eine Monitor bestimmt kein DVI oder anderes herum. Dann stelle halt die Monitore um!
Gruß
Holli