IIS 7 und SMTP-E-Mail
Hallo,
habe bisher leider keine Anwort auf mein Problem gefunden.
Für eure Hilfe schonmal besten Dank im Voraus.
Ich habe einen Webserver unter SBS Server 2008 (IIS 7) aufgesetzt. Dann habe ich das Feature (SMTP-E-Mail) installiert.
Auf der Inetseite gibt es ein Kontaktformular und wenn dieses ausgefüllt ist und auf den Button (versenden) geklickt wird, soll das ganze zur Webmaster-E-Mail-Adresse verschickt werden.
Wenn ich das Feature öffne, kann ich eine E-Mail-Adresse eingeben. Hier habe ich z.B. (Webmaster@domain.de) eingegeben. Hierhin sollen die Mails geschickt werden.
Dann steht de Punkt bei (E-Mail an SMTP-Server übermitteln) und das Häkchen bei (Localhost verwenden)
Der Port ist der Standard Port.
Authentifizierungseinstellungen (nicht erforderlich)
Sind diese Einstellungen richtig oder muss noch etwas ein gestellt bzw. eingerichtet werden?
Denn irrgendwie funktioniert es nicht.
habe bisher leider keine Anwort auf mein Problem gefunden.
Für eure Hilfe schonmal besten Dank im Voraus.
Ich habe einen Webserver unter SBS Server 2008 (IIS 7) aufgesetzt. Dann habe ich das Feature (SMTP-E-Mail) installiert.
Auf der Inetseite gibt es ein Kontaktformular und wenn dieses ausgefüllt ist und auf den Button (versenden) geklickt wird, soll das ganze zur Webmaster-E-Mail-Adresse verschickt werden.
Wenn ich das Feature öffne, kann ich eine E-Mail-Adresse eingeben. Hier habe ich z.B. (Webmaster@domain.de) eingegeben. Hierhin sollen die Mails geschickt werden.
Dann steht de Punkt bei (E-Mail an SMTP-Server übermitteln) und das Häkchen bei (Localhost verwenden)
Der Port ist der Standard Port.
Authentifizierungseinstellungen (nicht erforderlich)
Sind diese Einstellungen richtig oder muss noch etwas ein gestellt bzw. eingerichtet werden?
Denn irrgendwie funktioniert es nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129534
Url: https://administrator.de/contentid/129534
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
http://support.microsoft.com/kb/318380/de
ich schätze das hilft dir sehr viel weiter. Google ist dein Freund!
ich schätze das hilft dir sehr viel weiter. Google ist dein Freund!
Hallo,
Wenn es am tatsächlichen Versenden happert musst du dir das Log ansehen. Dort steht wo das Problem lag.
Pfad in in o.g. Link.
Die Von und Antwortadresse ist nur für den Header der Mail gedacht. Da kannst du Sharepoint@domain.de eintragen.
Beim SMTP muss die Emailadresse rein mit der du Standardmässig versenden willst!
Willst du nur intern oder auch nach extern senden?
Wenn es am tatsächlichen Versenden happert musst du dir das Log ansehen. Dort steht wo das Problem lag.
Pfad in in o.g. Link.
Die Von und Antwortadresse ist nur für den Header der Mail gedacht. Da kannst du Sharepoint@domain.de eintragen.
Beim SMTP muss die Emailadresse rein mit der du Standardmässig versenden willst!
Willst du nur intern oder auch nach extern senden?