IIS stoppt die Instalation von EXChange SP2
Dieses ist der erste Versuch, einen SBS 2008 zu installieren. Leider fange ich wieder bei null an.
Bei dem Versuch, das SP2 für Exchange 2007 -hier Teil von SBS 2008- zu installieren, wird der Vorgang von Exchange Analyser gestoppt.
Die Hub-Transport-Serverinformation als auch der IIS SMTP Dienst sind installiert. Es wird emfohlen, den IIS Dienst zu deinstalliert.
Auf der "angelinkten" Microsoftseite wird der Weg dahi wie folgt erklärt: Start-Systemsteuerung-Software ?????
Unter Windows SBS 2008 gibt es das Icon nicht mehr.
Ich habe den IIS-SMTP-Dienst über Dienste abgeschaltet und den Server neu gestartet, ohne Erfolg
Was mache ich falsch?
Bei dem Versuch, das SP2 für Exchange 2007 -hier Teil von SBS 2008- zu installieren, wird der Vorgang von Exchange Analyser gestoppt.
Die Hub-Transport-Serverinformation als auch der IIS SMTP Dienst sind installiert. Es wird emfohlen, den IIS Dienst zu deinstalliert.
Auf der "angelinkten" Microsoftseite wird der Weg dahi wie folgt erklärt: Start-Systemsteuerung-Software ?????
Unter Windows SBS 2008 gibt es das Icon nicht mehr.
Ich habe den IIS-SMTP-Dienst über Dienste abgeschaltet und den Server neu gestartet, ohne Erfolg
Was mache ich falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149844
Url: https://administrator.de/forum/iis-stoppt-die-instalation-von-exchange-sp2-149844.html
Ausgedruckt am: 15.03.2025 um 05:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Leider ist das wohl nicht der richtige Weg über Rollen, wenn man Herrn Microsoft fragt
Du bist lustig Es ist der richtige Weg. Also nochmal: im Servermanagement unter Rollen kann man den IIS deinstallieren.