Exchange 2007 emfängt keine emails, sendet sie aber!
Leider kein passenden Artikel gefunden zum Thema Email extern senden = ja, email extern emfangen = nein
Vorgabe SBS 2008 mit Exchange 2007, Outlook 2007
Der Exchangeserver sendet wunderbar emails in die Welt, leider kommen aber an einem mit ihm verbundenen Outlook keine an.
Der "Exchange Server Remote Connectivity Analyzer" meldet bei SMTP Inbound und SMTP outbound keine Fehler.
Alle nötigen Ports (25 110 TCP UDP) sind geöffnet.
Nur .... keine mails kommen an.
Ich weiß nicht, wo sie hängen bleiben, ob Exchange sie überhaupt abruft, oder oder...?
Danke für eure Mühen im Vorraus
Gruß Streamline
Vorgabe SBS 2008 mit Exchange 2007, Outlook 2007
Der Exchangeserver sendet wunderbar emails in die Welt, leider kommen aber an einem mit ihm verbundenen Outlook keine an.
Der "Exchange Server Remote Connectivity Analyzer" meldet bei SMTP Inbound und SMTP outbound keine Fehler.
Alle nötigen Ports (25 110 TCP UDP) sind geöffnet.
Nur .... keine mails kommen an.
Ich weiß nicht, wo sie hängen bleiben, ob Exchange sie überhaupt abruft, oder oder...?
Danke für eure Mühen im Vorraus
Gruß Streamline
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10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Neue Domain und neuer Server oder Update?
Wie sieht das denn bei deinem Hoster aus? Bzw was ist davor geschaltet?
Was sagen deine MX Records im DNS?
Edit:
Bekommst du extern eine Fehlermeldung oder werden die Mails bei deinem Provider zugestellt?
Forwader auf dem Postfach oder der Domain?
Viele Grüße
JT
Neue Domain und neuer Server oder Update?
Wie sieht das denn bei deinem Hoster aus? Bzw was ist davor geschaltet?
Was sagen deine MX Records im DNS?
Edit:
Bekommst du extern eine Fehlermeldung oder werden die Mails bei deinem Provider zugestellt?
Forwader auf dem Postfach oder der Domain?
Viele Grüße
JT
Zitat von @StreamLine:
Ich weiß nicht, wo sie hängen bleiben, ob Exchange sie überhaupt abruft, oder oder...?
Ich weiß nicht, wo sie hängen bleiben, ob Exchange sie überhaupt abruft, oder oder...?
Das ist schon mal die große Frage, werden die dir per MX zugestellt oder hast du z.b.Nen POP Connector im Einsatz
Hi,
Dann schau mal bitte in deinem DNS Server der Domain.
Hier wirst du dann einen alten DNS Record von dem alten Mailserver finden .
Diesen auf den neuen Ändern oder einfach einen neuen für den Server hinzufügen und die Kosten auf ihm niedriger einstellen als auf dem alten.
viele Grüße
JT
Dann schau mal bitte in deinem DNS Server der Domain.
Hier wirst du dann einen alten DNS Record von dem alten Mailserver finden .
Diesen auf den neuen Ändern oder einfach einen neuen für den Server hinzufügen und die Kosten auf ihm niedriger einstellen als auf dem alten.
viele Grüße
JT
In der Exchange-Verwaltungskonsole gibt es eine Toolbox.
Dort gibt es unter anderem die Warteschlangenanzeige. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es unter 2007 auch an dieser Stelle noch weitere Nachrichtenüberwachungstools gibt aber ich denke schon. Bei 2010 befinden sie sich dort.
Des weiteren ist mir noch eingefallen, dass eventuell ein Virenscanner das ausliefern blockiert. Das hatten wir auch schon einmal bei einem Kunden.
Skarden
Dort gibt es unter anderem die Warteschlangenanzeige. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es unter 2007 auch an dieser Stelle noch weitere Nachrichtenüberwachungstools gibt aber ich denke schon. Bei 2010 befinden sie sich dort.
Des weiteren ist mir noch eingefallen, dass eventuell ein Virenscanner das ausliefern blockiert. Das hatten wir auch schon einmal bei einem Kunden.
Skarden