Im Intranet nicht mögich gleichnamige (Domain) Homepage aufzurufen
Hallo
Info:
Windows Server 2008r2 DNS Rolle
Domain: haus.at
Homepage: www.haus.at
Firewall:
DNS1: server1 (192.x.x.x)
DNS2: googlepublic DNS (8.8.8.8)
in der DNS:
Forwardlookupzone: "www" (Zone) mit externen DNS einträgen zb.:dns1.provider.at (alle können aufgelöst werden)
Obwohl die www Zone vorhanden ist kann man nicht im intranet die homepage öffnen
Habt Ihr noch einige hinweise für mich?
danke
Info:
Firewall:
DNS1: server1 (192.x.x.x)
DNS2: googlepublic DNS (8.8.8.8)
in der DNS:
Forwardlookupzone: "www" (Zone) mit externen DNS einträgen zb.:dns1.provider.at (alle können aufgelöst werden)
Obwohl die www Zone vorhanden ist kann man nicht im intranet die homepage öffnen
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206917
Url: https://administrator.de/contentid/206917
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ET-Student:
Hallo
Info:
Hallo
Info:
Schon ein Problem: Hast Du split-brain eingerichtet? wahrscheinlich nicht. Solange man keine split-brain-kofiguration macht oder sich die domain delegieren läßt, sollte man die interne Domain keineswegs wie eine externe domain nennen. da hat MS was in die Welt gesetzt, was bei unbedraften usern immer wieder zu Problemen führt.
in der DNS:
Forwardlookupzone: "www" (Zone) mit externen DNS einträgen zb.:dns1.provider.at (alle können aufgelöst
werden)
Welchen Nameserver benutzen denn die Clients, die den namen auflösen wollen. vermutlich den AD, der vermutlich keinen korrekten A-record eintrag für den www hat.
was sagt denn nslookup, wenn Du server1, google, und die Firewall nach www.haus.at fragst?
lks
Zitat von @ET-Student:
... es hat auch funktioniert bist zu dem Tag als die Hardware
änderung durchgenommen wurde
... es hat auch funktioniert bist zu dem Tag als die Hardware
änderung durchgenommen wurde
welche? meine Kristallkugel konnte mir nicht sagen, was Du meinst:
Deine Frage:
bist zu dem Tag als die Hardware änderung durchgenommen wurde
Kristallkugel atwortet:
Es wird nicht so laufen, wie Du es gerne hättest, aber es wird gar nicht so schlecht!
Schliessen
lks
Was ist ein dienteport?
dann würde ich mal die firewall-Konfiguration checken.
Da gibt mir die Kristallkugel auch keine gescheite Information:
lks
PS. Du könntest natürlich einfaach mal die FW auf "Durchzug" schalten und dann schauen, ob alles geht.
- proxy?
- content-filter?
- ACLs?
- usw.
Da gibt mir die Kristallkugel auch keine gescheite Information:
Deine Frage:
firewall getauscht
Kristallkugel atwortet:
Du hast gute Chancen auf einen Gewinn.
Schliessen
lks
PS. Du könntest natürlich einfaach mal die FW auf "Durchzug" schalten und dann schauen, ob alles geht.
Zitat von @ET-Student:
Die Firewall musste getauscht werden.
Problem war, dass die Konfiguration von der Firewall nicht sofort übernommen worden ist.
Problem war, dass die Konfiguration von der Firewall nicht sofort übernommen worden ist.
Also geht es jetzt?
Zitat von @ET-Student:
heißt das, das Problem ist gelöst oder heißt das, daß seit dem firewall-tausch das Problem auftauchte?
Eine kurze, evrständlichen Rückmeldung was das problem war, würde auch in zukunft den anderen Hilfesuchenden helfen.
lks