hanswerner1
Goto Top

IMac 27 Zoll - Display- bzw. Grafikfehler

Hallo zusammen,

ich besitze einen iMac 27 Zoll (Late 2012). Per Thunderbolt verbinde ich mein MacBook Pro (Late 2016) mit dem iMac. Anscheinend hat dieser nun einen Grafikfehler...

Schon beim Start wurde nicht alles korrekt dargestellt. D.h. das nur in der oberen Hälfte etwas zusehen ist, wobei das auch nicht wirklich "scharf" ist (horizontale Streifen).
Des Weiteren sind (blaue) vertikale Streifen vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass die Grafikkarte noch intakt ist, jedoch das Display einen Fehler aufweist. Ich meine,
dass bei der Thunderbolt-Verbindung die Grafikkarte des MacBooks verwendet wird.

Von dem iMac ist ein komplettes Time Machine Backup vorhanden. Außerdem habe ich noch per SSH Zugriff auf meine Daten. Der 27 Zoller dient eigentlich nur noch als Datengrab
und als externer Monitor für die Arbeit mit dem MacBook.

Nun meine Frage: Lohnt es sich noch, denn iMac reparieren zulassen oder wäre es sinnvoller stattdessen einen externen Monitor zu kaufen? Welche vergleichbaren Monitore könnt
ihr mir da empfehlen bzw. in welcher Preisliga befinden wir uns da?

Viele Grüße
HansWerner1

Content-Key: 360608

Url: https://administrator.de/contentid/360608

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 11, 2018 at 08:31:30 (UTC)
Goto Top
Ist ein allseits bekanntes Problem bei den 27 Zöllern:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/display-probleme-apple-entschaed ...
Das Internet und YouTube ist voll von diesen Beschreibungen und auch Anleitungen wie man es fixt, was aber nicht einfach ist.
Am besten von Apple reparieren lassen wenn es wirtschaftlich noch sinnvoll ist. Ggf. bekommst du auch noch Kulanz, da das ein bekannter Serienfehler ist.
Member: HansWerner1
HansWerner1 Jan 18, 2018 at 08:01:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort. Ist wirtschaftlich leider nicht mehr rentabel... Habe mich nun für denn Verkauf in Einzelteilen entschieden.