Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IMac 27 Zoll - Display- bzw. Grafikfehler

Mitglied: HansWerner1

HansWerner1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2018 um 22:25 Uhr, 1145 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich besitze einen iMac 27 Zoll (Late 2012). Per Thunderbolt verbinde ich mein MacBook Pro (Late 2016) mit dem iMac. Anscheinend hat dieser nun einen Grafikfehler...

Schon beim Start wurde nicht alles korrekt dargestellt. D.h. das nur in der oberen Hälfte etwas zusehen ist, wobei das auch nicht wirklich "scharf" ist (horizontale Streifen).
Des Weiteren sind (blaue) vertikale Streifen vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass die Grafikkarte noch intakt ist, jedoch das Display einen Fehler aufweist. Ich meine,
dass bei der Thunderbolt-Verbindung die Grafikkarte des MacBooks verwendet wird.

Von dem iMac ist ein komplettes Time Machine Backup vorhanden. Außerdem habe ich noch per SSH Zugriff auf meine Daten. Der 27 Zoller dient eigentlich nur noch als Datengrab
und als externer Monitor für die Arbeit mit dem MacBook.

Nun meine Frage: Lohnt es sich noch, denn iMac reparieren zulassen oder wäre es sinnvoller stattdessen einen externen Monitor zu kaufen? Welche vergleichbaren Monitore könnt
ihr mir da empfehlen bzw. in welcher Preisliga befinden wir uns da?

Viele Grüße
HansWerner1
Mitglied: aqui
11.01.2018 um 09:31 Uhr
Ist ein allseits bekanntes Problem bei den 27 Zöllern:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/display-probleme-apple-entschaed ...
Das Internet und YouTube ist voll von diesen Beschreibungen und auch Anleitungen wie man es fixt, was aber nicht einfach ist.
Am besten von Apple reparieren lassen wenn es wirtschaftlich noch sinnvoll ist. Ggf. bekommst du auch noch Kulanz, da das ein bekannter Serienfehler ist.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWerner1
18.01.2018 um 09:01 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort. Ist wirtschaftlich leider nicht mehr rentabel... Habe mich nun für denn Verkauf in Einzelteilen entschieden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Empfehlung Monitore 27 Zoll
gelöst Frage von Sunny89Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, eine ganz untypische Frage. Ich arbeite viel mit Windows und baue Labumgebungen mit Windows Servern auf. Zudem ...

Grafikkarten & Monitore

Empfehlung 27 Zoll Monitor für MacBook Pro

gelöst Frage von HansWerner1Grafikkarten & Monitore14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für mein MacBook Pro (Late 2016). ...

Notebook & Zubehör

Gutes 14 Zoll Laptop mit sehr hellem Display

Frage von Bender999Notebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich suche ein Laptop mit 14 Zoll Monitor welcher Tageslichttauglich ist. Was würdet ihr empfehlen? Würde mich auch ...

Mac OS X

Firmware iMAC

gelöst Frage von esiggiMac OS X3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat auf seinem iMAC mit Boot Camp Windows 7 N Enterprise installert. Die OSX Partition hat ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr10 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...