Image vom Mac mit Multiboot
Hallo liebe Admins,
ich habe 2 Mac´s wo Mac und Windows 8 installiert ist. Nun ist bei einem die Festplatte defekt gewesen, so habe ich eine neue gekauft und installiert. Dann habe ich mit Acronis True Image ein Image vom 2. Mac gemacht (gesamte Platte inkl. Partitionen). Dieses Image habe ich auf der neuen Platte auf dem 1. Mac installiert. Nach dem Neustart hat er Mac gebootet, Problem ist nur bei der Bootauswahl erscheint kein Windows, so wie es sein sollte. Wenn das Mac gestartet ist, sehe ich unter Startmanager, Windows Boot und wenn ich das auswähle und Neustart klicke, bootet er neu und es kommt die Meldung "Kein Medium gefunden bzw. kein OS". Nun die Frage, was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank im Voraus
ich habe 2 Mac´s wo Mac und Windows 8 installiert ist. Nun ist bei einem die Festplatte defekt gewesen, so habe ich eine neue gekauft und installiert. Dann habe ich mit Acronis True Image ein Image vom 2. Mac gemacht (gesamte Platte inkl. Partitionen). Dieses Image habe ich auf der neuen Platte auf dem 1. Mac installiert. Nach dem Neustart hat er Mac gebootet, Problem ist nur bei der Bootauswahl erscheint kein Windows, so wie es sein sollte. Wenn das Mac gestartet ist, sehe ich unter Startmanager, Windows Boot und wenn ich das auswähle und Neustart klicke, bootet er neu und es kommt die Meldung "Kein Medium gefunden bzw. kein OS". Nun die Frage, was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 284139
Url: https://administrator.de/forum/image-vom-mac-mit-multiboot-284139.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 08:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
wo Mac und Windows 8 installiert ist.
Du meinst sicher OS-X und Winblows, oder ?Vermutlich ist die Platte nicht richtig geklont worden.
Was passiert wenn du beim Booten (Gong) die "alt" Taste gedrückt hälst ??
Das lässt dich beim Booten zwischen beiden Patitions wählen die gebootet werden sollen.
Du solltest auf alle Fälle ein vollständiges Klonen der Platte machen. Das geht nicht mit einem OS was von dieser Platte gebootet hat.
Wie sowas ganz einfach geht mit z.B. Clonezilla steht hier:
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Klonen_einer_Windows-Installation_m ...
Alternativ mit einem Live Linux wie z.B. Knoppix und dann mit dd
Beide Versionen funktionieren fehlerfrei.

Wenn du jetzt Windows installiertst, ist ja der Windows Bootmanager an erster Stelle. Das ist glaub ich nicht so gut. Ich habe DualBoot mit nem Windows und Linux. Da ist der Linux Bootmgr der bessere. Versuche mal erst Window sund dann Mac OSX zu installieren.