vuvuzela
Goto Top

IMAP Problem mit Outlook 2007 - wo sind meine Daten ?

Halloechen !

Folgender Sachverhalt :

Ich habe von meinem Emailanbieter die Emails via IMAP in outlook samt ornder sturktur synchonisiert. also wirklich jeden Ordner downgeloaded. Soweit so gut. Mein Postfach wurde dort geschlossen und ich dachte : alles klar, hab ja die Mails lokal. Leider ist dem nicht ganz so. Ich habe zwar eine 3Gig. grosse PST Datei, bekomme aber - da keine verbindung zum IMAP server vorhanden, nur 44 MB auf dem Posteingangsordner angezeigt. die Ordner sturktur ist nicht vorhanden / einsehbar. Ist es nur "ein klick" oder habe ich die daten wirklich "verloren" . Zur Erinnerung : Die pst File ist 3 Gig gross... also DA sind die Daten face-sad

wäre super, wenn mir hier jemand helfend zur Seite stehen koennte !


Merci und Gruss

Content-Key: 145881

Url: https://administrator.de/contentid/145881

Printed on: May 6, 2024 at 08:05 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Jun 29, 2010 at 11:44:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mein erster Gedanke war, Outlook in den Offline-Modus zu schalten, oder mal den Netzwerkstecker ziehen ...ob das klappt...kann ich nicht sagen.

Gruß
Andreas
Member: goscho
goscho Jun 29, 2010 at 11:46:02 (UTC)
Goto Top
Hallo vuvuzela (auf dt. Nervensäge?),

bist du dir wirklich sicher, dass Outlook die Ordner mit Inhalt alle schon komplett synchronisiert hatte und nicht erst die Kopfzeilen?

Das die PST-Datei mit einer Größe von 3 GB angezeigt wird, muss nicht bedeuten, dass auch alle Mails schon drinnen sind.
Member: vuvuzela
vuvuzela Jun 29, 2010 at 12:48:26 (UTC)
Goto Top
Halloechen !

Nun, ja kann ich definitiv sagen, da auch alle ordner "zum download " markiert wurden und er fast 4 stunden downgeloaded hat. Ja, die pst file ist auch NUR fuer dieses postfach angelegt.
Wenn du das so schreibst, wurde mich aber auch mal interessieren, was du dann in den 3 gig an daten vermutest ?!
Member: aleksandar
aleksandar Jun 29, 2010 at 12:49:00 (UTC)
Goto Top
Hallo

meine Meinung nach arbeitest maan bei IMAP direkt mit den Server. Das heisst die Daten werden nicht runtergeladen wie bei POP3 Zugang, sondern bleiben auf dem Server.
Die 3 GB ist wahrscheinlich die Lokale Cache Datei von Outlook, bin nicht sicher wie es beim Imap mit synchronisieren im Outlook ist.


Grüß Aleksandar
Member: vuvuzela
vuvuzela Jul 08, 2010 at 15:40:55 (UTC)
Goto Top
da hast du teilweise recht.

aber man kann die inhalte auch hier lokal speichern lassen . Selbst wenns als cache wäre - die daten wären ja dann da. jetzt muss es nur noch ein tool geben, mit dem man den eventuellen cache auslesen kann face-smile
Member: goscho
goscho Jul 09, 2010 at 07:26:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vuvuzela:
aber man kann die inhalte auch hier lokal speichern lassen . Selbst wenns als cache wäre - die daten wären ja dann da.
jetzt muss es nur noch ein tool geben, mit dem man den eventuellen cache auslesen kann face-smile
Die Daten werden ganz normal in der PST-Datei abgelegt. Wenn man keine Verbindung zum IMAP-Server hat, dann sollte man den Inhalt der PST-Dateien trotzdem sehen können.

Sobald wieder eine Verbindung zum Server besteht, wird synchronisiert.

PS: Ich habe mein privates Postfach per IMAP mit mehreren PCs (Outlook 2007/2010) verbunden. Ich habe jetzt mal die Verbindung von einem gekappt (Outlook 2010) und konnte trotzdem auf alle vorhandenen Mails zugreifen.