ImgBurn Batch Problem
hallo gemeinde,
ich habe mal wieder probleme mit einer batchdatei
folgendes habe ich gefunden, was nur zum teil geht wie ich es möchte.
batch 1 CreateAll.cmd
@echo OFF
PUSHD %~dp0
FOR /D %%i IN (*) DO MakeIso.cmd "%%i"
POPD
batch 2 MakeIso.cmd
@echo OFF
SETLOCAL
SET DEST=C:\Canon_Bilder
SET PathToImgBurn=D:\ImgBurnPortable\ImgBurnPortable.exe
IF EXIST "%DEST%\%1.ISO" EXIT /B
"D:\ImgBurnPortable\ImgBurnPortable.exe" /MODE BUILD /BUILDMODE IMAGEFILE /SRC "%~f1" /DEST "%DEST%\%1.ISO" /FILESYSTEM "ISO9660 + Joliet" /VOLUMELABEL "%1" /CLOSESUCCESS /NOIMAGEDETAILS /ROOTFOLDER "YES" /START
ENDLOCAL
beide dateien befinden sich in meinem order und zusätzlich noch 2 unterordner canonbilderdvd1 bzw canonbilderdvd2. das script erstellt die isos der beiden verzeichnisse. öffne ich die iso, habe ich einen hauptorder canonbilderdvd1 und darin die unterordner urlaub14 usw. was ich gerne hätte, das nur die dvd canonbilderdvd1 heist und man die verzeichnisse urlaub14 usw sehen soll.
als beispiel:
VOLUMELABEL=canonbilderdvd1\canonbilderdvd1\urlaub14
so soll aber sein ;)
VOLUMELABEL=canonbilderdvd1\urlaub14
desweitern, lässt sich das datum der datein beim brennen ändern, wie es über die gui von imgburn möglich ist (benutzerdef. datum & zeit verwenden)
allen ein schönes we!!
ich habe mal wieder probleme mit einer batchdatei
folgendes habe ich gefunden, was nur zum teil geht wie ich es möchte.
batch 1 CreateAll.cmd
@echo OFF
PUSHD %~dp0
FOR /D %%i IN (*) DO MakeIso.cmd "%%i"
POPD
batch 2 MakeIso.cmd
@echo OFF
SETLOCAL
SET DEST=C:\Canon_Bilder
SET PathToImgBurn=D:\ImgBurnPortable\ImgBurnPortable.exe
IF EXIST "%DEST%\%1.ISO" EXIT /B
"D:\ImgBurnPortable\ImgBurnPortable.exe" /MODE BUILD /BUILDMODE IMAGEFILE /SRC "%~f1" /DEST "%DEST%\%1.ISO" /FILESYSTEM "ISO9660 + Joliet" /VOLUMELABEL "%1" /CLOSESUCCESS /NOIMAGEDETAILS /ROOTFOLDER "YES" /START
ENDLOCAL
beide dateien befinden sich in meinem order und zusätzlich noch 2 unterordner canonbilderdvd1 bzw canonbilderdvd2. das script erstellt die isos der beiden verzeichnisse. öffne ich die iso, habe ich einen hauptorder canonbilderdvd1 und darin die unterordner urlaub14 usw. was ich gerne hätte, das nur die dvd canonbilderdvd1 heist und man die verzeichnisse urlaub14 usw sehen soll.
als beispiel:
VOLUMELABEL=canonbilderdvd1\canonbilderdvd1\urlaub14
so soll aber sein ;)
VOLUMELABEL=canonbilderdvd1\urlaub14
desweitern, lässt sich das datum der datein beim brennen ändern, wie es über die gui von imgburn möglich ist (benutzerdef. datum & zeit verwenden)
allen ein schönes we!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 266299
Url: https://administrator.de/contentid/266299
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Nightowl71!
Da Du etwas unspezifisch hinsichtlich Quelle und Ziel bist, nur mal schematisch (und ungetestet):
Wenn Du andererseits ohnehin in den ISO zunächst eine Ordnerebene mit dem Dateinamen hast, sollte sogar
genügen ...
Grüße
bastla
Da Du etwas unspezifisch hinsichtlich Quelle und Ziel bist, nur mal schematisch (und ungetestet):
for %%i in ("D:\Quelle\*.iso") do 7z x -y -o"D:\Ziel\%%~ni" "%%i"
for %%i in ("D:\Quelle\*.iso") do 7z x -y -o"D:\Ziel" "%%i"
Grüße
bastla