Wie kann man Registry keys per Skript löschen?
hallo
die suche ergab viel!
bastla hat hier auch schon geantwortet!
Wie kann man Registry keys per Skript und Wildcards löschen?
for /f "delims=" %i in ('reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\mIRC do echo %i
wäre das skipt okay... zum löschen von mirc?
danke für eine antwort!
#wirbleibenzuhause
die suche ergab viel!
danke für eine antwort!
#wirbleibenzuhause
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 566118
Url: https://administrator.de/contentid/566118
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Reg delete /?
In deine Konsole eintippen und lernen!
Tja die Kinners heutzutage lernen halt nicht mehr wie man sich selbst etwas beibringt ...
Wer noch nicht mal in der Lage ist 2 Sätze zu lesen und zu verstehen der tut mir ehrlich gesagt auch nicht mehr leid. Das ist ein Admin-Forum kein Kindergarten.
Wer noch nicht mal in der Lage ist 2 Sätze zu lesen und zu verstehen der tut mir ehrlich gesagt auch nicht mehr leid. Das ist ein Admin-Forum kein Kindergarten.
In deine Konsole "corona" eintippen und lernen!
Hm, das Bier schmeckt aber ehrlich gesagt ziemlich fade.Zitat von @Nightowl71:
hallo
die suche ergab viel!
danke für eine antwort!
#wirbleibenzuhause
hallo
die suche ergab viel!
danke für eine antwort!
#wirbleibenzuhause
Hi,
Mittels powershell ist es vielleicht einfacher
Remove-ItemProperty -path "hklm:\software\..\..\..\" -name "keyname"
Hklm= local Maschine
Hklu= local User
Usw.
Have fun
Dann wäre das etwas das man lernen sollte. Die CMD / Batch ist ja nett und es gibt immer noch Bereiche wo es bevorzugt eingesetzt wird, deren gute Zeiten sind aber vorbei.
hier vll einpaar worte!
die suche ergab viel!
die suche ergab viel!
Nur als kleiner Hinweis: "Regkey delete command line" in der Suche eingegeben, hat mir die ersten paar Ergebnisse geliefert die ich dir gepostet habe.
es ist halt immer sehr spez. auf das jewilige thema!
und cmd auf die registry los zu lassen....
und cmd auf die registry los zu lassen....
Genauso wird das gemacht. MS hat seit DOS-Zeiten ein paar Befehle im Set die genau das via CMD machen für dich.
Ich hätte eher Bedenken, wenn jemand behaupten würde mit Tool xy wäre es sicher die Registry zu bearbeiten. Der einzige Sicherheitsmechanismus ist das 1,5 KG schwere graue uns weiße Zeug in deinem Kopf. oO
Da gibt's nicht zu finden. Das ist die Anleitung. Ein klein wenig "selbst" musst du da trotzdem.
warum benennt man das board nicht um? nur für profis?
Steht ja eigentlich eh so da: Board für Administratoren.
Worauf hier alle nicht so gut reagieren ist, wenn jemand gleich patzig wird obwohl gute Lösungen geliefert werden.
Siehe:
@143728
"Tja die Kinners heutzutage lernen halt nicht mehr wie man sich selbst etwas beibringt ...
"Tja die Kinners heutzutage lernen halt nicht mehr wie man sich selbst etwas beibringt ...
Ja! Es macht auch mal jemand einen Scherz. Du hast aber auch die Steilvorlage geliefert.
Grüße!
@Nightowl71
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Wir haben keine Ahnung wie affin du bist mit IT. Normalerweise geht man hier aber davon aus, dass zumindest Grundkenntnisse vorhanden sind.
Wenn als jemand schreibt...
...dann ist das, deine Antwort auf diesen Kommentar lässt das vermuten, kein böses Geplänkel, sondern ein, meiner Ansicht nach, sehr brauchbarer Tipp. Vielleicht nicht das was du gesucht hast, aber normalerweise führen solche Tipps am ehesten zu einem dauerhaften Erfolg, weil sich dabei etwas lernen lässt.
Auch den Kommentar...
...kann ich gut nachvollziehen. Deine Antwort hat das provoziert.
Also! Jeder hier im Forum möchte im Grunde helfen. Jeder hier macht das freiwillig, auch die Admins. Niemand will sich anpatzen lassen.
Verstehe es also als das was es ist: Ein kleiner Seitenhieb mit
Grüße!
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Wir haben keine Ahnung wie affin du bist mit IT. Normalerweise geht man hier aber davon aus, dass zumindest Grundkenntnisse vorhanden sind.
Wenn als jemand schreibt...
Reg delete /? In deine Konsole eintippen und lernen!
...dann ist das, deine Antwort auf diesen Kommentar lässt das vermuten, kein böses Geplänkel, sondern ein, meiner Ansicht nach, sehr brauchbarer Tipp. Vielleicht nicht das was du gesucht hast, aber normalerweise führen solche Tipps am ehesten zu einem dauerhaften Erfolg, weil sich dabei etwas lernen lässt.
Auch den Kommentar...
Tja die Kinners heutzutage lernen halt nicht mehr wie man sich selbst etwas beibringt ...
...kann ich gut nachvollziehen. Deine Antwort hat das provoziert.
Also! Jeder hier im Forum möchte im Grunde helfen. Jeder hier macht das freiwillig, auch die Admins. Niemand will sich anpatzen lassen.
Verstehe es also als das was es ist: Ein kleiner Seitenhieb mit
Grüße!
ist mir eindeutig zu viel Arbeit neben meiner zuvielen Arbeit. >> RESPECT an die Admins hier!!
Außerdem glaube ich, dass da etwas mehr dazu gehört als nur freundlich zu antworten Wenn du schon mal als Foren-Admin gearbeitet hast, sollte dir das ja nicht unbekannt sein.
GN8