bommi1961
Goto Top

In einem Powershell Skript einen bestimmt User anmelden

Hallo zusammen,

ich muss ein PS Skript erstellen mit dem ich Installierte SW Automatisch und Silent Aktivieren kann. Ich hatte mir das so vorgestellt, das ich mich mit einem User Anmelde der die Rechte hat ins Internet zu gehen, mit dem user dann die Aktivierung vornehmen und ihn danach wieder abmelden und mit den Install - Admin die rechtlichen Programme Installieren.

leider bin ich im PS noch nicht so fit und weis wie das geht...

Würde mich über Tipps sehr freuen.... face-smile

Viele Grüße

Thilo

Content-Key: 270585

Url: https://administrator.de/contentid/270585

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 11:09 Uhr

Mitglied: 114757
114757 29.04.2015 aktualisiert um 09:20:05 Uhr
Goto Top
Ganz so wie du dir das vorstellst wird das nicht funktionieren, aber als Anhaltspunkt wie man Scripte aus sich selbst mit anderen Credentials und elevated startet, sollte dir das hier weiterhelfen.
https://www.administrator.de/forum/powershell-script-benutzerabfrage-267 ...

Gruß jodel32
Mitglied: Bommi1961
Bommi1961 01.05.2015 um 09:27:38 Uhr
Goto Top
Hallo, ja danke hat mir schon mal weiter geholfen. Vg