In Excel letzte oder nächste verfügbare Zeile ermitteln
Hallo zusammen,
ich versuche/möchte in dem Befehl:
noch die zu beachten spalte definieren...
Hintergrund: Ich habe ein Excel-Tabelle mit 100 Zeilen. In jeder Zeile sind bereits vorbelegungen drin. Wenn ich nun den o.g. Befehl benutze, springt er mir auf die 101 Zeile (weil bereits einträge vorhanden) und nicht in die 001... Wie kann ich excel nun sagen, daß es nach der nächsten zeile suchen soll welches (zB) in den spalten A, B, D, E & G frei sind? Also unter der nichtbeachtung von (zB) C (-> laufende nummer) und F (offen oder erledigt)
Danke
Bee
ich versuche/möchte in dem Befehl:
'letzte benutzte Zeile ermitteln + 1
Zeile = Cells(Rows.Count, 1).SpecialCells(xlLastCell).Row + 1
Zeile = Cells(Rows.Count, 1).SpecialCells(xlLastCell).Row + 1
noch die zu beachten spalte definieren...
Hintergrund: Ich habe ein Excel-Tabelle mit 100 Zeilen. In jeder Zeile sind bereits vorbelegungen drin. Wenn ich nun den o.g. Befehl benutze, springt er mir auf die 101 Zeile (weil bereits einträge vorhanden) und nicht in die 001... Wie kann ich excel nun sagen, daß es nach der nächsten zeile suchen soll welches (zB) in den spalten A, B, D, E & G frei sind? Also unter der nichtbeachtung von (zB) C (-> laufende nummer) und F (offen oder erledigt)
Danke
Bee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130629
Url: https://administrator.de/forum/in-excel-letzte-oder-naechste-verfuegbare-zeile-ermitteln-130629.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo brotherkeeper!
In etwa so:
Gruß Dieter
PS. Counter
In etwa so:
If IsEmpty(Cells(1, "A")) Then
Zeile = 1
Else
Zeile = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1