In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen
Ich habe ein kleines Problem. Ich importiere aus dem Internet per Batch alle 2 Minuten eine html-Datei mit Kursdaten. Diese
wiederum veröffentliche ich dann in unserem Intranet. Diese Html-Datei enthält leider keine Uhrzeit sodass ich im Intranet nicht
wirklich sehen kann ob diese Daten wirklich aktuell sind.
Ich suche nun eine Batch Lösung mit welcher ich einen Text innerhalb der Datei ( in diesem Falle die Zeichenfolge "<!-- fuss -->")
mit "<!-- fuss -->Stand: 10:14:12" ersetzen kann. Die Uhrzeit muss aus der Systemzeit des Rechners generiert werden.
Hoffe es kann mir jemand helfen !
wiederum veröffentliche ich dann in unserem Intranet. Diese Html-Datei enthält leider keine Uhrzeit sodass ich im Intranet nicht
wirklich sehen kann ob diese Daten wirklich aktuell sind.
Ich suche nun eine Batch Lösung mit welcher ich einen Text innerhalb der Datei ( in diesem Falle die Zeichenfolge "<!-- fuss -->")
mit "<!-- fuss -->Stand: 10:14:12" ersetzen kann. Die Uhrzeit muss aus der Systemzeit des Rechners generiert werden.
Hoffe es kann mir jemand helfen !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 317601
Url: https://administrator.de/forum/in-html-datei-per-batchdatei-das-datum-und-die-uhrzeit-eintragen-317601.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 12:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

@echo off
set "datei=C:\test.html"
powershell -Executionpolicy ByPass -Command "(gc '%datei%') -replace '<!-- fuss -->',(get-date -F T) | set-content '%datei%' -Force"