Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

INACCESSIBLE BOOT DEVICE / Image NT 4.0 von SCSI Auf IDE

Mitglied: slickwilly2000

slickwilly2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 31.05.2006, 9126 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe schon intensiv die Suche bemüht, aber dennoch keinen wirklichen passenden Eintrag zu meinem Problem gefunden. Viele Lösungen behandeln Windows2000 bzw. Windows XP.

Hier habe ich aber einen uralt PC, auf dem noch Windows NT 4.0 Server läuft. Der PC läuft mit einem SCSI-Controller, an dem eine Festplatte und ein CD-ROM angeschlossen ist.

Nun habe ich ein Image des Systems gemacht und erfolgreich auf einen anderen PC übertragen, welches jedoch kein SCSI-System, sondern mit einer normalen IDE-Platte bestückt ist.

Beim Starten von Windows NT 4.0 Server erhalte ich den Bluescreen: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.

Nach intensiver Recherche hängt es vermutlich am Controller-Treiber. Die Lösungsansätze beziehen sich leider alle auf Windows 2000 bzw. Windows XP, wie oben geschrieben.


Deshalb meine Frage: Hat das schon mal jemand unter Windows NT 4.0 zum Laufen gebracht und könnte mir verraten, wie das dort funktioniert?



Vielen Dank im Voraus

slickwilly2000
Mitglied: leknilk0815
18.05.2006 um 11:52 Uhr
Hi,
ich denke, daß Du auf jeden Ffall die boot.ini anpassen musst.
Schau mal hier rein: http://www.ora.de/catalog/knoppixhksger/chapter/hack71.html

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: slickwilly2000
18.05.2006 um 12:02 Uhr
Nein, an dem liegts nicht. Die habe ich schon betrachtet.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
18.05.2006 um 13:50 Uhr
Hi,

Du forderst aber viel von meinem Gedächtnis ... das ist ja alles schon Jahre her als ich mich damit befasst haben ... aber mal sehen ob ich es noch hinbekomme ...

Du musst auf dem noch laufendem SCSI-System unter Systemsteuerung - SCSI Adapter gehen. Dort dann im Register den IDE (Atapi)-Treiber hinzufügen.
Unter Systemsteuerung - Geräte musst Du dann das Gerät Atapi auf Neustart setzen und starten (evtl. taucht es erst nach einem Reboot dort auf).

Wenn Du jetzt ein Image erstellst und auf einem IDE-Rechner aufspielst, sollte der Rechner booten. Danach einfach die SCSI-Treiber an den gleichen Stellen deaktivieren.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: slickwilly2000
31.05.2006 um 01:33 Uhr
Hallo,

ich konnte es leider erst jetzt ausprobieren. Und es hat wunderbar funktioniert.

Vielen lieben Dank nochmal!


Mfg
slickwilly2000
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

VM in Hyper-V bootet nicht (EFI SCSI Boot failed)

Frage von JodaMindHyper-V11 Kommentare

Hallo, kann jemand helfen? Habe aus einer Hardwaremaschine eine vhdx erstellt. Leider lässt sie sich partout im Hyper-V nicht ...

Notebook & Zubehör

Boot Manager erkennt keine Boot-Medien

Frage von nico2000Notebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

CPU, RAM, Mainboards

UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD

gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Windows Update

Probleme mit WSUS 4.0

Frage von Leo-leWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder mal schwierigkeiten mit WSUS, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Grundsätzlich gibt es immer ...

Netzwerkmanagement

ISCSI-Boot einnrichten

Frage von Pinky1elfNetzwerkmanagement3 Kommentare

Tag zusammen, ich versuche gerade bei meinem Pro Liant DL360 G7 das booten per iSCSI einzurichten. Host für das ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke20 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN