Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Include klappt nicht

Mitglied: Nippie

Nippie (Level 2) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 5360 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin Leute,
Ich habe eine zweispaltige tabelle erstellt. In den linken teil habe ich buttons eingedfügt, die dann wenn sie geklickt werden in den rechten teil der tabelle eine andere seite includen soll.

mein script (Das nicht funktioniert):

<?php
$ident = 'page';
if(isset($_GET[$ident])) {
switch($_GET[$ident]) {
case 'home' :
include('./include/home.php');
break;
case 'news' :
include('./include/news.php');
break;
case 'bilder' :
include('./include/bilder.php');
break;
case 'gbook' :
include('./include/gbook.php');
break;
case 'upload' :
include('./include/upload.php');
break;
default :
include('./include/error.php');
break;
}
}
else {
include('./include/start.php');
}
?>

Kann mir jemand helfen??

Mfg Nippie
Mitglied: Dani
27.06.2006 um 15:19 Uhr
Hi,
dann man die Fehlermeldungen irgendwo einsehen bzw. kannst du diese mal posten??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
27.06.2006 um 15:39 Uhr
es kommt keine Fehlermeldung.....da siet man eine leere tabelle....Muss ich da ne php-Passage in der tabelle mit den Buttons einfügen??

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.06.2006 um 17:01 Uhr
Hi,
probier's mal so:
01.
$ident = "page";
02.
if(isset($ident]) {
03.
switch($ident) 

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
27.06.2006 um 19:47 Uhr
@nippmaster

Hi,

die Anweisung $ident = 'page'; kannst du dir sparen, weil du der
Variablen $ident einfach nur die Zeichenkette page zuweist.

$_GET[] ist ein Array, das die per URI übergebenen Variablennamen
ohne $ enthält.

switch($_GET['ident']) sollte dich zum Ziel führen.

Gruß Günni


@Dani,

hier das Gleiche:

$ident = "page";
if(isset($ident]) {
switch($ident)

Wenn du der Variablen $ident die Zeichenkette page zuweist,
nach welchen Fällen soll switch(..... dann unterscheiden?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.06.2006 um 21:35 Uhr
Hi,
Wenn du der Variablen $ident die
Zeichenkette page zuweist,
nach welchen Fällen soll
switch(..... dann unterscheiden?
Naja, die werden ja dann runter mit case angegeben. Das soll ich bloß mal zum testen so ein.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.06.2006 um 21:53 Uhr
@Dani

...aber es steht doch immer fest verdrahtet der Textstring "page" in Kleinbuchstaben drin.
Von daher ist es für die switch-Anweisung nicht so richtig spannend, den zutreffenden Fall herauszufinden.
Andere Compiler würden diesen Source-Code automatisch eindampfen bzw. anmeckern: "Code kann nie erreicht werden.

Was oben im Schnipsel gemeint war, war sicher
01.
$ident = $_GET['page'] ;      
02.
if(isset($ident) {
03.
switch($ident) 
04.
....
Soweit ich es erkennen kann...

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
27.06.2006 um 23:23 Uhr
@Biber

Soweit ich es erkennen kann...

Genau so hab' ich's gemeint

Als Ergänzung:

Wenn page als Parameter in der URI übergeben wird, kann ich page auch direkt
auswerten: switch($page), brauch' also nicht den Umweg zu nehmen:

$ident=$_GET['page'];
switch($ident)....

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
28.06.2006 um 17:58 Uhr
Klappt supa...Danke Leute

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Profilsynchronisation klappt nicht immer
Frage von D1Ck3nMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon etwas länger an der Sache dran, aber ich weiß gerade nicht mehr weiter: Wir ...

DNS
Nslookup unknown - ping klappt
gelöst Frage von 45455DNS8 Kommentare

Hallo, in einer W2K3-AD-Domäne funktioniert nur an einer von 6 W7-64-Maschine das nslookup nicht richtig. Meldung: Standardserver: UnKnown Address: ...

Windows Installation

Netzwerkdrucker hinzufügen klappt nicht

gelöst Frage von Helios007Windows Installation13 Kommentare

Hallo Zusammen, das Netz ist voll mit ähnlichen Problemen, allerdings hilft einfach nichts mein Problem zu beseitigen. Ziel ist ...

Windows 7

Druckertreiber entfernen klappt nicht

gelöst Frage von killtecWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ein Drucker auf dem PC meiner Eltern lässt sich nicht entfernen. Das Problem ist das: OS: Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
BATCH - Attribute ändern für Dateien eines bestimmten Alters
gelöst Frage von falkstephanBatch & Shell15 Kommentare

Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter: Auf einem Server liegt der Ordner "Test" in ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...