Indexierung im Terminal-Server-2016 und Suche in Outlook 2016 funktioniert nicht
Hallo Zusammen,
ich habe einen Windows-Terminalserver(TS) auf Basis von 2016 mit Outllok-2016 im Onlinemodus an einem Exchange, im gleichen Netzwerk, der mich zur verzweiffeln bringt.
Urspünglich war auf diesem TS Office-2013 installiert und die Suche in Outlook hat funktioniert, innerhalb der Benutzersitzungen. Irgendwann berichteten die Benutzer, dass die Ergebnisse bei der Suche nicht mehr zuverlässig sind. Irgendwann ging es dann garnicht mehr!
Auf der Suche nach der Ursache, habe ich erstmal geprüft, ob der Exchange ein Problem hat, dies war aber nicht der Fall. Ein Win-10 Pro. mit Outlook-2016 im gleichen Netzwerk, funktioniert wunderbar bei der Suche im Onlinemodus.
Dann habe ich Office-2013 ganz und gar vom TS deinstalliert und Office-2016 installiert. Auch hiernach keine Besserung. Nicht zu erwähnen brauche ich wohl, dass ich gefühlte 100 mal die Indexierung neu erstellt habe. In Outlook steht auch, das 0 Objekte.... usw. Auch wenn es, glaube ich nicht erfoderlich war, habe ich im Server-Manager das Features Windows-Suche installiert. Bleibt noch anzumerken, dass die Desktop-Suche mit der Suche nach Dateien usw. wunderbar klappt.
Jedoch die Suche in Outlook geht immer noch nicht! Jetzt bin ich so ein wenig Ratlos, was ich noch anstellen kann. Hat jemand noch eine Idee?
ich habe einen Windows-Terminalserver(TS) auf Basis von 2016 mit Outllok-2016 im Onlinemodus an einem Exchange, im gleichen Netzwerk, der mich zur verzweiffeln bringt.
Urspünglich war auf diesem TS Office-2013 installiert und die Suche in Outlook hat funktioniert, innerhalb der Benutzersitzungen. Irgendwann berichteten die Benutzer, dass die Ergebnisse bei der Suche nicht mehr zuverlässig sind. Irgendwann ging es dann garnicht mehr!
Auf der Suche nach der Ursache, habe ich erstmal geprüft, ob der Exchange ein Problem hat, dies war aber nicht der Fall. Ein Win-10 Pro. mit Outlook-2016 im gleichen Netzwerk, funktioniert wunderbar bei der Suche im Onlinemodus.
Dann habe ich Office-2013 ganz und gar vom TS deinstalliert und Office-2016 installiert. Auch hiernach keine Besserung. Nicht zu erwähnen brauche ich wohl, dass ich gefühlte 100 mal die Indexierung neu erstellt habe. In Outlook steht auch, das 0 Objekte.... usw. Auch wenn es, glaube ich nicht erfoderlich war, habe ich im Server-Manager das Features Windows-Suche installiert. Bleibt noch anzumerken, dass die Desktop-Suche mit der Suche nach Dateien usw. wunderbar klappt.
Jedoch die Suche in Outlook geht immer noch nicht! Jetzt bin ich so ein wenig Ratlos, was ich noch anstellen kann. Hat jemand noch eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 396747
Url: https://administrator.de/forum/indexierung-im-terminal-server-2016-und-suche-in-outlook-2016-funktioniert-nicht-396747.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 06:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Nur bei einem Benutzer oder generell? Ich würde auf ein Problem mit den Benutzerprofilen tippen. Da O2013 nun nicht so weit von O2016 weg ist, dürften die Einstellungen (die User wollen schliesslich immer noch das gleiche Urlaubsbild haben) übernommen werden.
Daher, Ansatz: userprofile.
Schönen 1.Weihnachtsfeiertag und LG
Daher, Ansatz: userprofile.
Schönen 1.Weihnachtsfeiertag und LG
Hallo und frohes neues Jahr.
Ich habe das gleiche Problem bei einem Kunden mit 2 Terminalservern ( Server 2016 ) und auf beiden Office 2016 Standard.
Seit anfang Dezember 2018 funktioniert die Suche in Outlook bei allen Usern nicht mehr.
Profil eines Users schon erneuert - ohne Erfolg.
Office schon deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
Das Office Update KB4467684 ist leider auch nicht installiert.
@zeroblue2005 hast du schon eine Lösung gefunden ?
Ich überlege schon Office 2013 mal zu installieren!
Ich habe das gleiche Problem bei einem Kunden mit 2 Terminalservern ( Server 2016 ) und auf beiden Office 2016 Standard.
Seit anfang Dezember 2018 funktioniert die Suche in Outlook bei allen Usern nicht mehr.
Profil eines Users schon erneuert - ohne Erfolg.
Office schon deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
Das Office Update KB4467684 ist leider auch nicht installiert.
@zeroblue2005 hast du schon eine Lösung gefunden ?
Ich überlege schon Office 2013 mal zu installieren!
Habe da noch einen Ansatz gefunden von Microsoft :
Der Fehler "Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen"
Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010
Letzte Aktualisierung: 18. Dezember 2018
PROBLEM
Bei der Suche in Outlook tritt der folgende Fehler auf:
"Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen".
Hinweis: Dies geschieht nur bei Outlook unter Windows Server 2016 Terminal Server oder Windows Server 2016 Remote Desktop Server.
Das Problem kann nach der Installation des folgenden Windows-Updates auftreten:
KB 4467684: 27. November 2018 – KB4467684 (OS Build 14393.2639)
STATUS: PROBLEMUMGEHUNG
Dieses Problem ist Microsoft bekannt und wird derzeit untersucht.
Als Problemumgehung können Sie Ihre Windows-Eingabeaufforderung öffnen, sfc /scannow eingeben, die EINGABETASTE drücken und Outlook neu starten, um die Symptome zu lindern.
Hat bei mir jetzt funktioniert.
Hätte man auch eher mal wissen müssen.
Einfach SFC /scannow durchlaufen lassen.
Hat bei mir paar Einträge repariert und siehe da die Outlook Suche funktioniert wieder.
Der Fehler "Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen"
Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010
Letzte Aktualisierung: 18. Dezember 2018
PROBLEM
Bei der Suche in Outlook tritt der folgende Fehler auf:
"Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen".
Hinweis: Dies geschieht nur bei Outlook unter Windows Server 2016 Terminal Server oder Windows Server 2016 Remote Desktop Server.
Das Problem kann nach der Installation des folgenden Windows-Updates auftreten:
KB 4467684: 27. November 2018 – KB4467684 (OS Build 14393.2639)
STATUS: PROBLEMUMGEHUNG
Dieses Problem ist Microsoft bekannt und wird derzeit untersucht.
Als Problemumgehung können Sie Ihre Windows-Eingabeaufforderung öffnen, sfc /scannow eingeben, die EINGABETASTE drücken und Outlook neu starten, um die Symptome zu lindern.
Hat bei mir jetzt funktioniert.
Hätte man auch eher mal wissen müssen.
Einfach SFC /scannow durchlaufen lassen.
Hat bei mir paar Einträge repariert und siehe da die Outlook Suche funktioniert wieder.