noleva
Goto Top

Info-Center deaktiviert und ausgegraut

Hi,

kurze Frage.

Ich habe auf ein Paar unserer Systeme das Info-Center blöder Weise bereits während der Installation "entfernen" lassen.

Nun brauch ich dies wieder, jedoch mag ich ungern die Rechner erneut installieren.

In den Einstellungen ist der "Schalter" für die Einblendung des Info-Centers auf 'ein' gestellt, jedoch ausgegraut, s. Bild.

Gibt es eine Einstellung dies wieder Rückgängig zu machen?

Ich kenne den Registry-Key zum deaktivieren und aktivieren, jedoch ist der in diesem Fall absolut unbrauchbar.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
info-center

Content-Key: 437256

Url: https://administrator.de/contentid/437256

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: borstenwurm
borstenwurm Apr 05, 2019 at 09:02:37 (UTC)
Goto Top
Hi!

Nutzt du Gruppenrichtlinien? Falls ja: Darüber sollte man es wieder aktivieren können.

Falls nicht, hab ich noch keine Idee aber ich suche auch mal ob ich was finde.
Member: noleva
noleva Apr 05, 2019 at 09:29:05 (UTC)
Goto Top
Wo liegt denn das Info-Center in den Gruppenrichtlinien?

Domänenweit haben wir es eigentlich nicht deaktiviert, sondern nur in unserem Installationsmedium (zentrales Deployment)
Member: borstenwurm
borstenwurm Apr 05, 2019 at 09:39:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @noleva:

Wo liegt denn das Info-Center in den Gruppenrichtlinien?

Benutzerkonfiguration -> Admin Vorlagen oder so -> Startmenü und Taskleiste

ungefähr so sollte das lauten. Hab's gerade bei mir nicht offen.
Member: noleva
noleva Apr 08, 2019 at 13:37:50 (UTC)
Goto Top
Danke, da kann ich leider nichts ändern.

Noch jemand eine Idee, wie ich das blöde Info-Center wieder zurückbekomme? :D
Member: noleva
noleva Apr 08, 2019 at 13:53:43 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.

Man sollte auch in der richtigen Registry gucken, nicht in HKCU/Software/plocies/Microsoft/Windows/Explorer sondern in HKLM.
DisableNotificationCenter.

Der war dort auf 1 gestellt.

Ganz toll....