Info-Center deaktiviert und ausgegraut

Mitglied: noleva

noleva (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2019 um 10:53 Uhr, 3166 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

kurze Frage.

Ich habe auf ein Paar unserer Systeme das Info-Center blöder Weise bereits während der Installation "entfernen" lassen.

Nun brauch ich dies wieder, jedoch mag ich ungern die Rechner erneut installieren.

In den Einstellungen ist der "Schalter" für die Einblendung des Info-Centers auf 'ein' gestellt, jedoch ausgegraut, s. Bild.

Gibt es eine Einstellung dies wieder Rückgängig zu machen?

Ich kenne den Registry-Key zum deaktivieren und aktivieren, jedoch ist der in diesem Fall absolut unbrauchbar.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
info-center - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: borstenwurm
05.04.2019 um 11:02 Uhr
Hi!

Nutzt du Gruppenrichtlinien? Falls ja: Darüber sollte man es wieder aktivieren können.

Falls nicht, hab ich noch keine Idee aber ich suche auch mal ob ich was finde.
Bitte warten ..
Mitglied: noleva
05.04.2019 um 11:29 Uhr
Wo liegt denn das Info-Center in den Gruppenrichtlinien?

Domänenweit haben wir es eigentlich nicht deaktiviert, sondern nur in unserem Installationsmedium (zentrales Deployment)
Bitte warten ..
Mitglied: borstenwurm
05.04.2019 um 11:39 Uhr
Zitat von noleva:

Wo liegt denn das Info-Center in den Gruppenrichtlinien?

Benutzerkonfiguration -> Admin Vorlagen oder so -> Startmenü und Taskleiste

ungefähr so sollte das lauten. Hab's gerade bei mir nicht offen.
Bitte warten ..
Mitglied: noleva
08.04.2019 um 15:37 Uhr
Danke, da kann ich leider nichts ändern.

Noch jemand eine Idee, wie ich das blöde Info-Center wieder zurückbekomme? :D
Bitte warten ..
Mitglied: noleva
08.04.2019 um 15:53 Uhr
Hat sich erledigt.

Man sollte auch in der richtigen Registry gucken, nicht in HKCU/Software/plocies/Microsoft/Windows/Explorer sondern in HKLM.
DisableNotificationCenter.

Der war dort auf 1 gestellt.

Ganz toll....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 23 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Sicherheitsgrundlagen
TI am Ende - Aus für Konnektor und elektronische Gesundheitskarte: Gematik stellt TI 2.0 vor
StefanKittelVor 1 TagInformationSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, nach der Großstörung in 2020 und allgemeinen Vorwürfen bezüglich der zweifelhaften Konnetktoren scheint die TI nun den Stecker ziehen zu wollen. Nachdem nun ...

Hardware
Cisco C9300 - zwei Kabel und nur 1 verbindet?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo Wir haben gestern ein paar C9300 im Lab aufgestellt. Spasseshalber haben wir mit 2 seriellen Kabeln über Win 10 / Putty uns mit ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...