sansibarius
Goto Top

Informatik-Reglement und Datenschutzbestimmungen Schweiz

In unserer KMU (ca. 100 Personen) möchte ich ein Informatik/Telefon-Benutzer-Reglement erstellen und einführen.
Wo gibts brauchbare Vorlagen dazu?

Wo gibts genaue Angaben zum Datenschutz in der Schweiz.

Es geht mir um erstens die gültigen gesetzlichen Grundlagen in der Schweiz sowie um die Handhabung und Rechtssprechung im Alltag. Konkret ist zB die Frage, wie weit darf ich als Admin den User überwachen und kontrollieren? Was ist erlaubt, um Missbrauch der Informatik-Mittel aufzudecken? Aber auch, welches sind die Rechte der Benutzer?

Danke für eure Tips, Links und Hilfe.

Content-Key: 110399

Url: https://administrator.de/contentid/110399

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ItrippleR
ItrippleR Mar 03, 2009 at 14:14:49 (UTC)
Goto Top