Informationen zur Speichergröße von Netzlaufwerken per GPO ausblenden
Hallo Adminz,
zu meiner Frage habe ich hier im Forum nur einen steinalten Eintrag gefunden, das hilft mir nicht weiter. Aus dem Grund würde ich mich über einen hilfreichen Tipp sehr freuen.
Es geht um das Erscheinungsbild von Netzlaufwerken unter Win7 und Win Server 2012R2. Ich möchte bei bestimmten Netzlaufwerken (nicht bei allen) die Informationen zur Speichergröße und auch den dazugehörigen Anzeigebalken ausblenden, per GPO. Es soll lediglich der Laufwerksbuchstabe und die Ordnerbezeichnung angezeigt werden. Ist das möglich und wenn ja, an welcher Stelle kann man das mit dem Gruppenrichtlinienverwaltungseditor einstellen?
Weitere Infos:
- Die Bereitstellung der Netzlaufwerke erfolgt bereits per GPO.
- Die Domäne wird ausschließlich von 2012 R2 Domänencontrollern bereitgestellt.
- Die Domänenfunktionsebene ist 2008 R2, das muss noch so sein.
thx, kaalax
zu meiner Frage habe ich hier im Forum nur einen steinalten Eintrag gefunden, das hilft mir nicht weiter. Aus dem Grund würde ich mich über einen hilfreichen Tipp sehr freuen.
Es geht um das Erscheinungsbild von Netzlaufwerken unter Win7 und Win Server 2012R2. Ich möchte bei bestimmten Netzlaufwerken (nicht bei allen) die Informationen zur Speichergröße und auch den dazugehörigen Anzeigebalken ausblenden, per GPO. Es soll lediglich der Laufwerksbuchstabe und die Ordnerbezeichnung angezeigt werden. Ist das möglich und wenn ja, an welcher Stelle kann man das mit dem Gruppenrichtlinienverwaltungseditor einstellen?
Weitere Infos:
- Die Bereitstellung der Netzlaufwerke erfolgt bereits per GPO.
- Die Domäne wird ausschließlich von 2012 R2 Domänencontrollern bereitgestellt.
- Die Domänenfunktionsebene ist 2008 R2, das muss noch so sein.
thx, kaalax
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 370546
Url: https://administrator.de/contentid/370546
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Etwas suche im Forum hätte geholfen.
Freien Speicher auf Netzlaufwerk dem normalen User nicht anzeigen
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Etwas suche im Forum hätte geholfen.
Freien Speicher auf Netzlaufwerk dem normalen User nicht anzeigen
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Zitat von @kaalax:
Ich möchte nur bei einigen Netzlaufwerken die Anzeige zur Speichergröße ausblenden, nicht bei allen
Das geht definitiv nicht. Entweder du blendest die Infos bei allen Laufwerken aus oder nicht, eine Auswahl bei welchem die Infos angezeigt werden gibt es nicht. Entweder alle oder keins, that's a fact.Ich möchte nur bei einigen Netzlaufwerken die Anzeige zur Speichergröße ausblenden, nicht bei allen
http://www.windowspage.de/tipps/021705.html