badfsaadkl
Goto Top

Inhalt einer Textbox als Variabe in mehrerern Formularen verwenden

Variable in mehrerern Formularen verwenden

Hallo Zusammen,


ich habe in einem Formular ein Textfeld.
Den Inhalt dieses Textfeldes, möchte ich aber als Variable in mehreren Formularen verwenden.


Wie, Wo muß dies Deklariert werden ?

Danke für eine Info.

Content-Key: 134613

Url: https://administrator.de/contentid/134613

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 29, 2010 at 00:00:37 (UTC)
Goto Top
Wow, darunter kann man sich soviel vorstellen.

Wie wäre es mit einem bereits bestehenden Code?
Einem Screenshot wie das Formular aussieht...

Bei der Programmation brauchen wir mehr Details um es verbildlichen zu können ;)
Member: BadFsaadKl
BadFsaadKl Jan 29, 2010 at 08:04:56 (UTC)
Goto Top
Moin...

Code des Anmeldeformulars:

Public Class Login

Private Sub OK_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles OK.Click

Dim User = txt_Username.Text
Dim Pass = txt_Password.Text
Dim Server = txt_Server.Text

'Authentifizierung und Anmeldeprozedur

End Sub

End Class
*
Hier gibt es drei Textfelder.
Nachdem die Authentifizierung erfolgreich war, wird das Login-Formular in Hintergrunde geschoben (Login.Hide() ), und ein neues Formular geöffnet.
In diesem möchte ich nun die Werte nochmals auslesen, welche in die Textfelder geschrieben wurden.

Hab überlegt, das ganze als Public-Variablen zu deklarieren, die im gesamten Projekt gültig sind.
Weis aber nicht wie ich diese definiere.
Geht das mittels Modulen ?

Momentan habe ich in jedem Formular fast den gleichen Deklarationsbereich, da ich immer wieder diese Werte brauche.
Will das ganze aber nicht über Dateien machen.

Danke