Instagram Weiterleitung versendet automatisch Nachricht

Mitglied: Rico10

Rico10 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2021 um 14:39 Uhr, 438 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey,

habe gerade ein ganz witziges TikTok gesehen:
https://lmy.de/flzCh
(Link leitet auf das erwähnte TikTok Video weiter)

Wenn man nun auf das Profil von der Person Klickt (nur per Handy) und auf das Instagram Symbol klick landet man wie gewöhnlich auf dem Instagram Profil. Wenn man nun jedoch auf den Instagram Chat (Instagram DM´s) klickt sieht man, dass man der Person eine direkte Nachricht geschrieben hat.

Ich frage mich nun wie das technisch umgesetzt wurde, da TikTok nur eine direkte Verlinkung (über Instagram login) möglich macht und nicht einfach ein Link eingesetzt werden kann.

Ich selbst sehe das als sehr merkwürdige Sicherheitslücke, würde jedoch gerne die Technik verstehen wie so etwas überhaupt möglich sein soll.... Funktionieren tut diese Lösung von der Person auf jeden Fall.
Mitglied: mshm17
LÖSUNG 19.04.2021 um 08:38 Uhr
Moin,

relative simple über die "Häufig gestellte Fragen"-Funktion.
Du kannst deinen Account quasi als Creator hochstufen und dann hast du die Möglichkeit sowas einzurichten.
Keine Sicherheitslücke, sondern eine normale Funktion mit ggf. Justierbedarf.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ITlerin95
10.05.2021 um 23:03 Uhr
Ach verrückt, das höre ich gerade auch zum ersten Mal, dass sowas geht (glaube es dir aber natürlich).

Ich muss aber zugeben, dass ich mich an Ricos Stelle auch erstmal erschrocken hätte. Naja, man lernt halt nie aus :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz52 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 14 StundenFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...

SAN, NAS, DAS
Synology-NAS DS1813+: Lebensdauer des Gerätes?
OrmensonVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Forum! In unserer Firma nutzen wir ein Synology NAS DS1813+ als zentraler Datenspeicherort. Konfiguriert ist er als RAID mit Ausfallsicherheit einer Platte. Die ...

Microsoft Office
Weiterleitung bestimmter Emails während Urlaubszeit
gelöst imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, verschiedene Rechnungen werden an meine Email-Adresse gesendet. Daher habe ich vor einiger Zeit eine Outlook-Regel in meinem Outlook-Postfach erstellt, die automatisch Emails mit ...