Installations USB-Stick

Mitglied: 19913

19913

08.09.2006, aktualisiert 22:48 Uhr, 4549 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

da in letzter Zeit die Preise für USB-Sticks ziemlich start gesunken sind (8GB Stick für 79€) habe ich mir gedacht, dass man solch einen großen Stick ja prima zum installieren von Betriebssystemen benutzen kann.
Ich stelle mir Quasi ein Boot-Menü von Win98 über WinXP bis hin zu Win2003Server vor.
Nicht falschverstehen: Die Windows-Versionen sollen als Image auf dem Stick abgelegt werden und nicht auf dem Stick installiert werden...
Ich stelle mir sowas wie ne UltimateBootCD vor, aber weiss nicht wie ich dort meine WinXP CD als Image unterbringen kann, ohne das es zu Fehlern kommt....

Weiss da jemand Rat?
Mitglied: bastla
08.09.2006 um 21:01 Uhr
Hallo BeeOne!

Etwas andere Baustelle, aber vielleicht als Ausgangspunkt für weitere Überlegungen (etwa BartPE + Acronis + fertiges Image, mit sysprep behandelt): Windows XP vom USB-Stick starten

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.09.2006 um 22:48 Uhr
wenn du dir vorstellt auf einen usb stick ein windows-iso zu packen und dann davon zu installieren: klappt nicht bzw ist grösserer aufwand. du kannst vom usb-stick zwar den ersten part installeiren, aber nach dem reboot der zwangsweise nach der übertragung der ersten dateien während der windows-installation erfolgt, ist die laufswerksreihenfolge vertauscht.

man kann die windows installation aber auf 2 arten recht gut automatisieren:

1. schritt: mit nLite eine windows cd mit allen servicepacks, patches, java, mediaplayer und treibern erstellen. hilfe dazu im forum: http://www.german-nlite.de/forum.html

2. schritt: mit windows post install wizard sein persönliches anwendungspaket installieren. http://wpiw.net/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 22 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 17 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...