19913
Goto Top

Installations USB-Stick

Hallo,

da in letzter Zeit die Preise für USB-Sticks ziemlich start gesunken sind (8GB Stick für 79€) habe ich mir gedacht, dass man solch einen großen Stick ja prima zum installieren von Betriebssystemen benutzen kann.
Ich stelle mir Quasi ein Boot-Menü von Win98 über WinXP bis hin zu Win2003Server vor.
Nicht falschverstehen: Die Windows-Versionen sollen als Image auf dem Stick abgelegt werden und nicht auf dem Stick installiert werden...
Ich stelle mir sowas wie ne UltimateBootCD vor, aber weiss nicht wie ich dort meine WinXP CD als Image unterbringen kann, ohne das es zu Fehlern kommt....

Weiss da jemand Rat?

Content-Key: 39709

Url: https://administrator.de/contentid/39709

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 08, 2006 at 19:01:07 (UTC)
Goto Top
Hallo BeeOne!

Etwas andere Baustelle, aber vielleicht als Ausgangspunkt für weitere Überlegungen (etwa BartPE + Acronis + fertiges Image, mit sysprep behandelt): Windows XP vom USB-Stick starten

HTH
bastla
Member: Supaman
Supaman Sep 08, 2006 at 20:48:04 (UTC)
Goto Top
wenn du dir vorstellt auf einen usb stick ein windows-iso zu packen und dann davon zu installieren: klappt nicht bzw ist grösserer aufwand. du kannst vom usb-stick zwar den ersten part installeiren, aber nach dem reboot der zwangsweise nach der übertragung der ersten dateien während der windows-installation erfolgt, ist die laufswerksreihenfolge vertauscht.

man kann die windows installation aber auf 2 arten recht gut automatisieren:

1. schritt: mit nLite eine windows cd mit allen servicepacks, patches, java, mediaplayer und treibern erstellen. hilfe dazu im forum: http://www.german-nlite.de/forum.html

2. schritt: mit windows post install wizard sein persönliches anwendungspaket installieren. http://wpiw.net/