84075
27.07.2010
Installationspfad selber bestimmen
Hallo Leute,
bei Linux ist die Installation von rpm Paketen sehr angenehm. Alles wird dann unter /usr/bin installiert. Nur was mache ich wenn ich eineInstallation in ein bestimmtes Verzeichnis haben will???
Kann ich die rpm´s ändern? Oder muss ich die Umgebungsvariable ändern?
bei Linux ist die Installation von rpm Paketen sehr angenehm. Alles wird dann unter /usr/bin installiert. Nur was mache ich wenn ich eineInstallation in ein bestimmtes Verzeichnis haben will???
Kann ich die rpm´s ändern? Oder muss ich die Umgebungsvariable ändern?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147722
Url: https://administrator.de/forum/installationspfad-selber-bestimmen-147722.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

moin,
unterscheide doch bitte zwischen rpms, die die heruntergeladen hast und installierten Paketen.
Das was du da vorhast und das was du machst sind komplett verschiedene Baustellen.
Du mußt ein lokales respository anlegen, wo du die Pakete einpflegst und die anderen Kisten sich den Kram holen.
Gruß
unterscheide doch bitte zwischen rpms, die die heruntergeladen hast und installierten Paketen.
Das was du da vorhast und das was du machst sind komplett verschiedene Baustellen.
Du mußt ein lokales respository anlegen, wo du die Pakete einpflegst und die anderen Kisten sich den Kram holen.
Gruß