Installationsprobleme SOAP
Moin zusammen,
ich habe auf meinem Gentoo das Problem, das ich SOAP einfach nicht zum laufen bekomme
Bekomme beim installieren schon folgenden Fehler:
Via Google finde ich leider nicht wirklich irgendwelche hilfen.
Nur das ich in meiner php.ini SOAP aktivieren muss, und mit php-configure auf enable setzen soll, nur das bringt mir ja nix, wenn ich bei der Installation schon obigen Fehler bekomme .
Kann mir jemand helfen ?
Wenn noch weitere Infos benötigt werden bitte einfach sagen, weis nicht was hierbei alles für abhängigkeiten sind.
Gruß BadFsaadKl
ich habe auf meinem Gentoo das Problem, das ich SOAP einfach nicht zum laufen bekomme
Bekomme beim installieren schon folgenden Fehler:
srv-01 / # emerge dev-php/PEAR-SOAP
Calculating dependencies... done!
>>> Verifying ebuild manifests
>>> Emerging (1 of 1) dev-php/PEAR-SOAP-0.11.0
* SOAP-0.11.0.tgz SHA256 SHA512 size ;-) ... [ ok ]
>>> Unpacking source...
>>> Unpacking SOAP-0.11.0.tgz to /var/tmp/portage/dev-php/PEAR-SOAP-0.11.0/work
>>> Source unpacked in /var/tmp/portage/dev-php/PEAR-SOAP-0.11.0/work
>>> Compiling source in /var/tmp/portage/dev-php/PEAR-SOAP-0.11.0/work/SOAP-0.11.0 ...
>>> Source compiled.
>>> Test phase [not enabled]: dev-php/PEAR-SOAP-0.11.0
>>> Install PEAR-SOAP-0.11.0 into /var/tmp/portage/dev-php/PEAR-SOAP-0.11.0/image/ category dev-php
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5.3/lib/extensions/no-debug-zts-20090626/php_soap.dll' - /usr/lib/php5.3/lib/extensions/no-debug-zts-20090626/php_soap.dll: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5.3/lib/extensions/no-debug-zts-20090626/php_soap.dll' - /usr/lib/php5.3/lib/extensions/no-debug-zts-20090626/php_soap.dll: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
warning: pear/SOAP requires package "pear/PEAR"
warning: pear/SOAP requires package "pear/HTTP_Request"
pear/SOAP can optionally use package "pear/Mail"
pear/SOAP can optionally use package "pear/Mail_Mime"
pear/SOAP can optionally use package "pear/Net_DIME"
install ok: channel://pear.php.net/SOAP-0.11.0
>>> Completed installing PEAR-SOAP-0.11.0 into /var/tmp/portage/dev-php/PEAR-SOAP-0.11.0/image/
/usr/lib/portage/bin/ebuild-helpers/prepstrip: line 289: /dev/fd/62: No such file or directory
>>> Installing (1 of 1) dev-php/PEAR-SOAP-0.11.0
>>> Recording dev-php/PEAR-SOAP in "world" favorites file...
>>> Auto-cleaning packages...
>>> No outdated packages were found on your system.
* GNU info directory index is up-to-date.
* IMPORTANT: 14 config files in '/etc' need updating.
* See the CONFIGURATION FILES section of the emerge
* man page to learn how to update config files.
Via Google finde ich leider nicht wirklich irgendwelche hilfen.
Nur das ich in meiner php.ini SOAP aktivieren muss, und mit php-configure auf enable setzen soll, nur das bringt mir ja nix, wenn ich bei der Installation schon obigen Fehler bekomme .
Kann mir jemand helfen ?
Wenn noch weitere Infos benötigt werden bitte einfach sagen, weis nicht was hierbei alles für abhängigkeiten sind.
Gruß BadFsaadKl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 211245
Url: https://administrator.de/contentid/211245
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
1 Kommentar