Installer-Paket signieren

sonarc
Goto Top
Guten Morgen zusammen,
eben kam einer unserer Entwickler mit dem Wunsch nach einem Installer zu mir, der nicht mit "Unbekannter Herausgeber" nervt.

Nun stecke ich in der Materie leider zu wenig drin und hoffe, hier die ein oder andere Anregung zu bekommen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Installer mit einem Zertifikat signiert, das von uns zuvor beschafft werden muss?!
Was für Zertifikate verlangt er genauer?
Für unsere Webdienste haben wir ein Wildcard DV-SSL (Encryption Everywhere DV TLS CA - G1) von DigiCert, kommt man damit weiter?

Was passiert mit dem Installer, wenn ein Zertifikat ausläuft?

Habt Ihr Ideen für Alternativen?
Da die Software StandAlone läuft, würde wohl auch ein selbst-entpackendes Archiv klappen, mit dem Nachteil, dass ein Uninstall fehlt.

Schonmal besten Dank für Eure Antworten


Liebe Grüße
Patrick

Content-Key: 602636

Url: https://administrator.de/contentid/602636

Ausgedruckt am: 21.05.2022 um 01:05 Uhr

Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 07.09.2020 um 11:14:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @SonArc:

Guten Morgen zusammen,
Morgeen,
eben kam einer unserer Entwickler mit dem Wunsch nach einem Installer zu mir, der nicht mit "Unbekannter Herausgeber" nervt.

Nun stecke ich in der Materie leider zu wenig drin und hoffe, hier die ein oder andere Anregung zu bekommen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Installer mit einem Zertifikat signiert, das von uns zuvor beschafft werden muss?!
Was für Zertifikate verlangt er genauer?
Zum Beispiel sowas: https://www.globalsign.com/de-de/code-signing
Einfach mal eine Suchmaschine deines Vetrauens nach „code signing certificate“ fragen, da wirst du schnell fündig.

Schonmal besten Dank für Eure Antworten
Gerne.

Liebe Grüße
Patrick
Grüße

tomolpi
Mitglied: SonArc
SonArc 07.09.2020 um 12:37:37 Uhr
Goto Top
Hallo tomolpi,
vielen Dank für Deine Antwort. - Das Stichwort „code signing certificate“ hat mir weiter geholfen.

Beste Grüße
Patrick