Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

intel pro wireles verbinden mit t-sinus 154 data u über den router ins internet

Mitglied: Ritchy99

Ritchy99 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 4371 Aufrufe, 1 Kommentar

Mein Problem ist das ich nicht ins Internet komme, habe einen Laptop mit Intel pro Wireless, t-Sinus 154 data/USB, u ein Rechner der mit dem Router Speedport v500 ins Internet geht! habe auch eine Verbindung zu dem t-Sinus 154 data aber ich komme nicht ins Internet! Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen!
Mitglied: aqui
08.06.2006 um 17:32 Uhr
Mmmhhh sehr wenig Informationen um zu helfen aber versuchen wir es mal:

Als erstes solltest du den Laptop/PC über die Kupferschnittstelle an den Router bringen um damit den Internetzugang zu testen. Das nur um Fehleinstellungen erstmal auszuschliessen und den Zugang generell auf Funktion zu prüfen.

Alle Router vergeben meist per Default eine IP Adresse per DHCP, deshalb sollten die Adaptereinstellung auf "automatisch beziehen" stehen unter den TCP/IP Eigenschaften. Mit "ipconfig" kann man in der Eingabeaufforderung sehen ob dies geklappt hat und man nicht auf einer APIPA Adresse mit 169.245.x.x gelandet ist.

Im Handbuch steht welche Default IP Adresse der Router fürs Setup über einen Browser wie Firefox oder IE hat. Diese Adresse verbindet man mit http://192.168.2.1 (Das ist jetzt ein Beispiel die richtige Adresse steht im Handbuch oder sieht man mit dem ipcoonfig Kommando unter "Standardgateway")

Das du den Router auf der WAN (DSL) Schnittstelle im Setup mit den Zugangsparametern deines Providers konfiguriert hast und außerdem diese Konfig gesichert hast setze ich mal vorraus, sonst geht natürlich gar nichts !!!

Im Router gibt es meist einen Button unter den PPPoE Einstellungen für den ISP Carrier wo "Connect" oder "Verbindung testen" oder "Verbinden" oder sowas steht. Damit kannst du auf dem Router schon mal dediziert die DSL Verbindung öffnen. Meist wird dort auch im Fehlerfalle eine Meldung ausgegeben. Daran kannst du dann meist sehen woran es hapert.
Zu 95% sind das Fehler in der Eingabe der Zugangsparameter was wahrscheinlich auch bei dir der Fall sein wird.

Funktioniert das alles über Kupfer, kannst du dich ans WLAN machen: Eindeutige SSID vergeben wie "Schaschlik" oder sowas (Nie den Namen oder Initialen !!) und versuchen ob du eine Verbindung bekommst ins Internet. Danach kannst du das WLAN dann "dicht" machen mit Verschlüsselung und Filter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Aktuelle Gigaset-DECT-Telefone noch kompatibel mit alten T-Sinus Basen?

Frage von coltseaversTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Tischtelefon T Sinus 720PA, welches als DECT-Basis dient und auch weiterhin in Betrieb ...

Windows 10

Data Recovery

gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Windows 10

Intel Treiber

Frage von eraiserWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche mal wieder, einen Intel-Treiber für nicht ganz neue Hardware zu finden. Unter anderem zum Beispiel ...

Server-Hardware

Intelligent Platform Abstraction Data

Frage von Cisco7971Server-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand von euch, was eigentlich Intelligent Platform Abstraction Data ist? Das Internet hat hier leider keine ...

Sicherheits-Tools

T-Pot ausbruchssicher?

Frage von nina1108Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo, ich bin im Internet über das Thema Honeypot gestolpert. Besonders der "T-Pot" von der Telekom sieht sehr interessant ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Peripheriegeräte
Diebstahlsicherung Peripheriegeräte
Frage von c0d3.r3dPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns in der Firma in den Schulungs- und Computerräumen kommt es vermehrt immer wieder zu Diebstählen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN