Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

intel pro wireles verbinden mit t-sinus 154 data u über den router ins internet

Mitglied: Ritchy99
Mein Problem ist das ich nicht ins Internet komme, habe einen Laptop mit Intel pro Wireless, t-Sinus 154 data/USB, u ein Rechner der mit dem Router Speedport v500 ins Internet geht! habe auch eine Verbindung zu dem t-Sinus 154 data aber ich komme nicht ins Internet! Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen!

Content-Key: 33803

Url: https://administrator.de/contentid/33803

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 09:12 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 08.06.2006 um 17:32:12 Uhr
Goto Top
Mmmhhh sehr wenig Informationen um zu helfen aber versuchen wir es mal:

Als erstes solltest du den Laptop/PC über die Kupferschnittstelle an den Router bringen um damit den Internetzugang zu testen. Das nur um Fehleinstellungen erstmal auszuschliessen und den Zugang generell auf Funktion zu prüfen.

Alle Router vergeben meist per Default eine IP Adresse per DHCP, deshalb sollten die Adaptereinstellung auf "automatisch beziehen" stehen unter den TCP/IP Eigenschaften. Mit "ipconfig" kann man in der Eingabeaufforderung sehen ob dies geklappt hat und man nicht auf einer APIPA Adresse mit 169.245.x.x gelandet ist.

Im Handbuch steht welche Default IP Adresse der Router fürs Setup über einen Browser wie Firefox oder IE hat. Diese Adresse verbindet man mit http://192.168.2.1 (Das ist jetzt ein Beispiel die richtige Adresse steht im Handbuch oder sieht man mit dem ipcoonfig Kommando unter "Standardgateway")

Das du den Router auf der WAN (DSL) Schnittstelle im Setup mit den Zugangsparametern deines Providers konfiguriert hast und außerdem diese Konfig gesichert hast setze ich mal vorraus, sonst geht natürlich gar nichts !!!

Im Router gibt es meist einen Button unter den PPPoE Einstellungen für den ISP Carrier wo "Connect" oder "Verbindung testen" oder "Verbinden" oder sowas steht. Damit kannst du auf dem Router schon mal dediziert die DSL Verbindung öffnen. Meist wird dort auch im Fehlerfalle eine Meldung ausgegeben. Daran kannst du dann meist sehen woran es hapert.
Zu 95% sind das Fehler in der Eingabe der Zugangsparameter was wahrscheinlich auch bei dir der Fall sein wird.

Funktioniert das alles über Kupfer, kannst du dich ans WLAN machen: Eindeutige SSID vergeben wie "Schaschlik" oder sowas (Nie den Namen oder Initialen !!) und versuchen ob du eine Verbindung bekommst ins Internet. Danach kannst du das WLAN dann "dicht" machen mit Verschlüsselung und Filter.
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 20 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...