ritchy99
Goto Top

intel pro wireles verbinden mit t-sinus 154 data u über den router ins internet

Mein Problem ist das ich nicht ins Internet komme, habe einen Laptop mit Intel pro Wireless, t-Sinus 154 data/USB, u ein Rechner der mit dem Router Speedport v500 ins Internet geht! habe auch eine Verbindung zu dem t-Sinus 154 data aber ich komme nicht ins Internet! Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen!

Content-Key: 33803

Url: https://administrator.de/contentid/33803

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 08.06.2006 um 17:32:12 Uhr
Goto Top
Mmmhhh sehr wenig Informationen um zu helfen aber versuchen wir es mal:

Als erstes solltest du den Laptop/PC über die Kupferschnittstelle an den Router bringen um damit den Internetzugang zu testen. Das nur um Fehleinstellungen erstmal auszuschliessen und den Zugang generell auf Funktion zu prüfen.

Alle Router vergeben meist per Default eine IP Adresse per DHCP, deshalb sollten die Adaptereinstellung auf "automatisch beziehen" stehen unter den TCP/IP Eigenschaften. Mit "ipconfig" kann man in der Eingabeaufforderung sehen ob dies geklappt hat und man nicht auf einer APIPA Adresse mit 169.245.x.x gelandet ist.

Im Handbuch steht welche Default IP Adresse der Router fürs Setup über einen Browser wie Firefox oder IE hat. Diese Adresse verbindet man mit http://192.168.2.1 (Das ist jetzt ein Beispiel die richtige Adresse steht im Handbuch oder sieht man mit dem ipcoonfig Kommando unter "Standardgateway")

Das du den Router auf der WAN (DSL) Schnittstelle im Setup mit den Zugangsparametern deines Providers konfiguriert hast und außerdem diese Konfig gesichert hast setze ich mal vorraus, sonst geht natürlich gar nichts !!!

Im Router gibt es meist einen Button unter den PPPoE Einstellungen für den ISP Carrier wo "Connect" oder "Verbindung testen" oder "Verbinden" oder sowas steht. Damit kannst du auf dem Router schon mal dediziert die DSL Verbindung öffnen. Meist wird dort auch im Fehlerfalle eine Meldung ausgegeben. Daran kannst du dann meist sehen woran es hapert.
Zu 95% sind das Fehler in der Eingabe der Zugangsparameter was wahrscheinlich auch bei dir der Fall sein wird.

Funktioniert das alles über Kupfer, kannst du dich ans WLAN machen: Eindeutige SSID vergeben wie "Schaschlik" oder sowas (Nie den Namen oder Initialen !!) und versuchen ob du eine Verbindung bekommst ins Internet. Danach kannst du das WLAN dann "dicht" machen mit Verschlüsselung und Filter.