smile88
Goto Top

Interne EDV-FAQ

Hallo zusammen,

wir sind ein kleines Beratungsunternehmen und möchten in der EDV eine FAQ aufziehen für interne Prozesse. Wir möchten eine zentrale Stelle haben, in der wir alles dokumentieren können, was in der EDV anfällt und nochmal gebraucht werden kann.

Wir hatten eine Wiki, nur ist diese bei uns schwer zu bepflegen (html) und in dieser konnten wir keine Bilder hochladen.

Der Sharepoint ist leider von der Geschäftsführung abgelehnt worden, jedoch benötigen wir dringend eine Sammelstelle für Informationen.

Was verwendet ihr um eure Informationen zu sammeln und an einer zentralen Stelle abzulegen?

Das was wir suchen, sollte leicht zu pflegen sein und wenn es geht, dass Bilder angehängt werden können.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß

Smile88

Content-Key: 141454

Url: https://administrator.de/contentid/141454

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Apr 26, 2010 at 10:10:17 (UTC)
Goto Top
Member: Ubuntufan
Ubuntufan Apr 26, 2010 at 10:50:13 (UTC)
Goto Top
Ich würde ein Wiki mit Mediawiki in einer VM einrichten.

ciao
Member: hoko
hoko Apr 26, 2010 at 11:40:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal KSR Knowledgebase an:
http://www.ksredv.de/service/downloads/index.php

Gruß
hoko
Member: exellent
exellent Apr 26, 2010 at 11:55:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der SharePoint Server abgelehnt wurde, dann nehmt doch einfach die SharePoint Services ? Die sind kostenlos !

Was ich auch wärmstens empfehlen kann PmWiki (der kann auch Anhänge)
Member: smile88
smile88 Apr 27, 2010 at 12:39:05 (UTC)
Goto Top
Danke für euere Vorschläge.

Werde mir diese mal genauer anschauen.

Gibt es sonst noch alternativen zu diesen?
Member: hasiworld
hasiworld May 03, 2010 at 09:52:51 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dir OTRS empfehlen.


Ein Service Desk Tool, zur Ticket Erfassung, mit FAQ-Möglichkeit für intern und auch extern für User.
Basiert auf einer mysql-Datenbank, ist an Active Directory anbindbar und arbeitet ohne Clientinstallation
über eine Weboberfläche die auch anpassbar ist.

Das ganze ist vielseitig einsetzbar und ist Open Source, sprich: kost nix und ist trotzdem professionell.
Verfügbar für Windows und auch die Linux Welt. braucht wenig Ressourcen.

Schau hier für weitere Infos und Downloads.

http://www.otrs.com/de/
Member: nova14
nova14 May 03, 2010 at 10:04:47 (UTC)
Goto Top
Schaut euch doch auch mal Wordpress an, Das eignet sich auch recht gut für soetwas.

http://wordpress-deutschland.org/

Nova14
Member: badcobra18
badcobra18 May 03, 2010 at 11:14:35 (UTC)
Goto Top
OTRS wäre mir auch als erstes eingefallen.

Im Vordergrund steht zwar der Helpdesk, aber als Wissensdatenbank durchaus gut einzusetzen.

Gruß von badcobra18