jogobo
Goto Top

Interne Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung Von E-Mails im Hause mit unterschiedlichen Domains

Hallo und Danke,
für die Hilfe, die ich schon erhalten habe. Ich habe noch ein Problem. Ein Versuch es zu beschreiben. Wir setzten einen Exchange 2003 auf Windows 2003 Server ein.
Wir haben Mitarbeiter die für zwei Firmen arbeiten. Somit haben sie auch zwei E-Mail-Adressen. Die eine E-Mail-Adresse (Domain) wird von uns, ich nenne sie mal n@xyz.de, verwaltet, die andere liegt bei 1und1 und heißt n@abc.de. Die Mitarbeiter die bei uns im Hause sitzen und für die beiden Firmen arbeiten, haben jeweils für jede Firma eine eigene E-Mail-Adresse. Die E-Mail-Adresse von 1und1 (n@abc.de) wird bei 1und1, weiter auf die n@xyz.de geleitet. Dank eurer Hilfe können sie jetzt je nach bedarf E-Mails von einer oder anderen Firma versende. Jetzt das Problem: Wenn die Mitarbeiter im Hause sich gegenseitig über die 1und1 E-Mail (n@abc.de) informieren wollen bzw. diese Mitarbeiter zur Kenntnisnahme hinzufügen, erhalten sie diese nicht. Die interne Weiterleitung funktioniert nicht. Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben. Gibt es dazu eine Lösung???

Content-Key: 10541

Url: https://administrator.de/contentid/10541

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: linuxfreak2
linuxfreak2 May 11, 2005 at 10:15:38 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben.

Nein, definitiv nicht.
Wie ist der Exchange ans Internet angebunden. Für welche Domänen ist er verantwortlich?
Wie greifen die Benutzer auf die Postfächer zu?
sind einige Dinge die ich in eine Frage packen würde, das es sich um 2 Firmen handelt, oder ob die Mitarbeiter von zu Hause aus Ihre emails abrufen ist von KEINERLEI Bedeutung
Member: jogobo
jogobo May 11, 2005 at 10:54:42 (UTC)
Goto Top
Er ist für die Domäne xyz.de verantwortlich
Angebunden ist er über SMTP-relay und die User holen ich E-Mails über MAPI Client Outlook ab.

Gruß Jochen
Member: linuxfreak2
linuxfreak2 May 11, 2005 at 10:59:09 (UTC)
Goto Top
Mal im Ernst hast du die komplette Konfiguration annhand der Erklärung verstanden?