interner Verteiler, Mail wird zugestellt, Absender bekommt Unzustellbarkeitsbericht
Für die interne Problemabwicklung habe ich einen Verteiler "helpdesk" eingerichtet. Mails dorthin kommen an, der Absender erhält jedoch einen Unzustellbarkeitsbericht:
"Betreff: Unzustellbar: AW: Outlook-Problem
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: Outlook-Problem
Gesendet am: 19.07.2008 07:41
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
helpdesk-Archiv am 19.07.2008 07:41
Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator."
Im helpdesk-Archiv (unter öffentliche Ordner) gibt es mehrere Berechtigungsgruppen, nämlich Admin, Anonym und Jeder. Die letzten beiden hatten "keine" Berechtigung. Nun habe ich sie auf Stufe 2 hochgesetzt, weil ich wissen wollte, ob die Meldung damit zusammenhängt. Sie kommt aber weiterhin. Ich verstehe also nicht, warum trotz erfolgreicher Zustellung Exchange sagt, sdaß die Mail _nicht_ zugestellt werden konnte. Wie kann ich das beheben? Ist ja doof, wenn die Mitarbeiter sich an heldesk wenden sollen mit ihren Problemen und als erstes selber eine Fehlermeldung kriegen.
"Betreff: Unzustellbar: AW: Outlook-Problem
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: Outlook-Problem
Gesendet am: 19.07.2008 07:41
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
helpdesk-Archiv am 19.07.2008 07:41
Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator."
Im helpdesk-Archiv (unter öffentliche Ordner) gibt es mehrere Berechtigungsgruppen, nämlich Admin, Anonym und Jeder. Die letzten beiden hatten "keine" Berechtigung. Nun habe ich sie auf Stufe 2 hochgesetzt, weil ich wissen wollte, ob die Meldung damit zusammenhängt. Sie kommt aber weiterhin. Ich verstehe also nicht, warum trotz erfolgreicher Zustellung Exchange sagt, sdaß die Mail _nicht_ zugestellt werden konnte. Wie kann ich das beheben? Ist ja doof, wenn die Mitarbeiter sich an heldesk wenden sollen mit ihren Problemen und als erstes selber eine Fehlermeldung kriegen.
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
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