Internes wlan1 in CAPsMAN einbinden
Hallo,
ich habe erfolgreich CAPsMAN mit zwei anderen MKs eingerichtet. Nun möchte ich die interne wlan1-Schnetstelle mit in den CAPsMAN aufnehmen, weiß jetzt aber nicht genau wie es geht. Genauer was soll hier das Discovery Interface sein, siehe Screenshot.
Danke!
ich habe erfolgreich CAPsMAN mit zwei anderen MKs eingerichtet. Nun möchte ich die interne wlan1-Schnetstelle mit in den CAPsMAN aufnehmen, weiß jetzt aber nicht genau wie es geht. Genauer was soll hier das Discovery Interface sein, siehe Screenshot.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355723
Url: https://administrator.de/forum/internes-wlan1-in-capsman-einbinden-355723.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 04:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

DiscoveryInterface brauchst du hier nicht (also leer machen), einfach als Capsman Adresse 127.0.0.1 eintragen und fettich.
DiscoveryInterface bedeutet auf welchem Interface der Caps nach dem Capsman suchen soll, da er hier aber selber der Capsman ist braucht er nicht danach suchen, also kann es leer bleiben...
DiscoveryInterface bedeutet auf welchem Interface der Caps nach dem Capsman suchen soll, da er hier aber selber der Capsman ist braucht er nicht danach suchen, also kann es leer bleiben...

Jepp, jeder CAP braucht sein Cert.

Das Interface musst du schon selbst anlegen wenn keine Provisioning Rule existiert ... Wenn die Firewall aktiv ist muss unter Umständen zusätzlich eine Ausnahme fürs Local Interface rein.
Hab das hier ja selbst laufen
.
Muss ich mir hier immer alles selbst Reimen oder warum bist du immer so spärlich mit deiner Config ?!
Hab das hier ja selbst laufen
Muss ich mir hier immer alles selbst Reimen oder warum bist du immer so spärlich mit deiner Config ?!

/ip firewall filter add chain=input src-address=127.0.0.1 action=accept
Brauchst du natürlich nur wenn du in der Firewall ein generelles Drop auf der INPUT-Chain haben solltest.

Dann bitte ab und zu auch : https://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:TOC