Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Internet fürs Netzwerk

Mitglied: esg-admin
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Problem und zwar soll nun endlich an jedem Arbeitsplatz in unserem Netzwerk Internet verfügbar sein. Vorhanden ist eine DSL-Anschluß mit einer Flat und 40 Clients mit Ws2 und XP, außerdem noch der Server mit W2k Server mit Aktive Directory. Wie würded Ihr das Internet verteilen. Anfangs dachte ich an einen normalen günstigen Router und dort einfach alle Port sperren bis auf die für Intrnet und e-mails das Problem ist aber das dann einige Sachen wieder extra Port brauchen (Real-Player, VNC, ....). Auf dem Server befinden sich sensible Datein deswegen muss das ganze auch Sicher sein. Was natürlich möglich wäre, aber administriv super umständlich auf jedem Client eine Software Firewall zu installieren.
So genug :) face-smile Was würde Ihr machen?

Danke schon mal für eure hilfe,

mfg

Christoph

Content-Key: 2662

Url: https://administrator.de/contentid/2662

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 23:07 Uhr

Mitglied: hv
hv 21.09.2004 um 08:53:58 Uhr
Goto Top
hallo

kauf eine hardware-firewall (gleichzeitig router)
z.b. sonicwall

da hast du auch einen virenscan (optional)

hv
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 13 StundenFrageBenchmarks32 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 10 StundenFrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Antivirus auf Synology sinnvoll?CoreknabeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Moin, nachdem Antivirus Essentials auf unserem Synology-NAS wieder einmal lustige Kapriolen fabriziert (Installationsdatei für MS Office ist hochgefährlich), stelle ich mir die Frage, ob es ...

question
Server Sicherung - Kopien limitiert ?atk691Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, eigentlich Basics, aber ich finde keinen Grund / Lösung zu meinem Problem ;-) Also, ich habe hier einen Windows Server 2016 Essentials als ...