IMAP Server für Windows
Hallo Zusammen,
ich benötige auf einem Windows Rechner einen IMAP Server. Im Prinzip nichts aufwändiges, es sollen von verschiedenen POP3 Konten die Mails abgerufen werden und per IMAP bereitgestellt werden. Viren- und Spamprüfung wäre super. Der Versand erfolgt über den Provider, also nicht über den lokalen Server. Bislang hatte ich das mit einem Linux-System gelöst, dieses steht mir aber nicht mehr zur Verfügung.
Hat jemand von euch einen Tip?
Danke schon mal für eure Hilfe!
ich benötige auf einem Windows Rechner einen IMAP Server. Im Prinzip nichts aufwändiges, es sollen von verschiedenen POP3 Konten die Mails abgerufen werden und per IMAP bereitgestellt werden. Viren- und Spamprüfung wäre super. Der Versand erfolgt über den Provider, also nicht über den lokalen Server. Bislang hatte ich das mit einem Linux-System gelöst, dieses steht mir aber nicht mehr zur Verfügung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 600882
Url: https://administrator.de/contentid/600882
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
google kaputt?^^
Das z.B. https://www.heise.de/download/product/hmailserver-38328
Allerdings ohne Spam/Virenprüfung. Da muss man Zusatzprodukte einsetzen.
Gruß
bloody
google kaputt?^^
Das z.B. https://www.heise.de/download/product/hmailserver-38328
Allerdings ohne Spam/Virenprüfung. Da muss man Zusatzprodukte einsetzen.
Gruß
bloody
MOin,
hmailserver ist sehr beliebt.
hmailserver ist recht beliebt.
Installier das LInux-Subsystem für linux (debiian oder ubuntu) und da dann dovecot/postfix.
lks
hmailserver ist sehr beliebt.
Zitat von @esg-admin:
Hallo Zusammen,
Hallo Zusammen,
Zitat von @esg-admin:
Hallo Zusammen,
ich benötige auf einem Windows Rechner einen IMAP Server. Im Prinzip nichts aufwändiges, es sollen von verschiedenen POP3 Konten die Mails abgerufen werden und per IMAP bereitgestellt werden.
Hallo Zusammen,
ich benötige auf einem Windows Rechner einen IMAP Server. Im Prinzip nichts aufwändiges, es sollen von verschiedenen POP3 Konten die Mails abgerufen werden und per IMAP bereitgestellt werden.
hmailserver ist recht beliebt.
Viren- und Spamprüfung wäre super. Der Versand erfolgt über den Provider, also nicht über den lokalen Server. Bislang hatte ich das mit einem Linux-System gelöst, dieses steht mir aber nicht mehr zur Verfügung.
Installier das LInux-Subsystem für linux (debiian oder ubuntu) und da dann dovecot/postfix.
lks
Bislang hatte ich das mit einem Linux-System gelöst, dieses steht mir aber nicht mehr zur Verfügung.
Wäre doch auch das Einfachste. Ein kleiner 30 Euro RasPi reicht dafür !https://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-17-Raspberry-Pi-als-privater-LAMP-u ...
Hallo,
Den habe ich übrigens mal bei einem (Neu-)Kunden vorgefunden und war angenehm überrascht!
Gruß,
Jörg
Den habe ich übrigens mal bei einem (Neu-)Kunden vorgefunden und war angenehm überrascht!
Gruß,
Jörg