Internet über PPPoE geht nicht mehr

Mitglied: BeRTeL

BeRTeL (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 30.10.2006, 5607 Aufrufe, 5 Kommentare

Internetverbindung bricht nach wenigen Minuten ab und lässt sich erst nach Neustart des PCs erneut aufabuen.

Hallo liebe Gemeinde.
Ich hab ein Problem und suche eure Hilfe.

Ich stelle an meinem PC eine Internetverbindung über das RasPPPoE-Protokol manuell her. Mein Provider ist T-Online.
Die Verbindung hat wochenlang problemlos funktioniert.

Seit neuestem habe ich aber das große Problem, dass die Internetverbindung nach ca 2-5 min (unregelmäßig) "einfriert" und ich keine Verbindung mehr mit dem Netz habe.

Das Protokoll lässt sich dann auch nicht mehr steuern. Also ich kann die Verbindung zB auch nicht mehr Trennen oder neu verbinden. Wenn ich auf das Protokoll klicke kommt für ne halbe Sekunde das Statusfenster, welches dann sofort wieder verschwindet.

Ich habe die Vermutung, dass das Protokoll irgendwie abstürzt oder von nem Programm dazu gebracht wird. Ich habe aber definitiv nichts neues auf den PC installiert. Eine Systemwiederherstellung hat auch nicht geholfen.

Damit ich wieder ins Internet kann muss ich erst den PC neu starten und mich dann erneut verbinden und nach paar Minuten bricht die Verbindung dann wieder ab. Das ist echt nervig.

Kann mir jemand nen Tipp geben woran es liegen kann oder ne Hilfestellung was ich dagegen unternehmen könnte??

Besten Dank im Voraus.

BeRTeL
Mitglied: Supaman
13.08.2006 um 20:08 Uhr
wenn du deinen rechner bisher direkt ans internet angeschlossen hast (sprich: ohne zwischengeschalteten hardware router) würde ich mal stark davon ausgehen, das sich schadsoftware eingenistet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
13.08.2006 um 22:10 Uhr
Danke für deine Antwort.

Das wäre eine denkbare Ursache...
Kann ich die eventuell Entfernen?
Welche Programme sind dazu empfehlenswert? Ich habe mit dem Avast Virenscanner nichts Gefunden und mit Pest Patrol ebenfalls keine Schädlinge entdeckt.

Woran könnte es denn noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
14.08.2006 um 01:10 Uhr
Dann nehme dir mal die Spyware vor, ein gutes tool wäre hier z.B

Spybot Search& Destroy findest du hier http://www.safer-networking.org.

Teil uns bitte mit wenn geklappt hat.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
14.08.2006 um 22:35 Uhr
Hab jetzt mit der jeweils neuesten Version von Avast Antivir Personal, eTrust Pest patrol, AdWare SE Professional und Spybot Search & Destroy den PC gescannt und nichts bemerkenswertes entdeckt. Außer, dass die Windows Firewall deaktiviert war...
Die hab ich natürlich jetzt aktiert.
Bisher konnte ich aber den PC noch nicht weiter auf Funktion des Internets prüfen, da es sich um den PC meiner Eltern handelt und ich im Moment keine Zeit mehr hatte.
Sobald ich aber weiß, ob es jetzt wieder funktioniert oder nicht berichte ich weiter.
Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: kennyo
28.10.2006 um 17:39 Uhr
Hallo, ich habe EXAKT das selbe Problem, wäre schon wenn mir jemand helfen könnte, ich hhabe ebenfalls alle möglichen Antiviren & spyware software drüberlaufen lassen...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 21 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 16 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...