47454
27.04.2007, aktualisiert am 21.03.2009 um 12:31:53 Uhr
Internet spinnt auf einem PC im Netzwerk
Hallo Kollegen,
in meiner Firma spinnt auf einem Computer [Win2000Prof] im Netzwerk seit neuestm das Internet. Diesen PC ist jetzt ein Jahr im Netzwerk und deit ungefäh seit einem Viertel Jahr spinnt auf ihm das Internet. Ich bin mir sicher, dass das Internet im gesamten Netzwerk geht, nur auf diesem einen Nicht.
Es ist so, dass das Netz an manchen Tagen funktioniert und dan manchen eben nicht. Aber an den Tagen, an denen man nicht mit diesem rechner ins Internet kommt, funktioniert aber komischerweise die Netzwerkverbindung..
Wie gehen über einen Router der Telekom über DSL ins Internet. Dieser Router wird direkt ins Netzwerk eingespeißt (also ohne Ken oder ähnliches)..
Ich habe schon einiges versucht, doch nichts davon funktioniert...Weiß von euch einer was?
Ich wäre euch sehr sehr Dankbar...
Ciao
Philipp
in meiner Firma spinnt auf einem Computer [Win2000Prof] im Netzwerk seit neuestm das Internet. Diesen PC ist jetzt ein Jahr im Netzwerk und deit ungefäh seit einem Viertel Jahr spinnt auf ihm das Internet. Ich bin mir sicher, dass das Internet im gesamten Netzwerk geht, nur auf diesem einen Nicht.
Es ist so, dass das Netz an manchen Tagen funktioniert und dan manchen eben nicht. Aber an den Tagen, an denen man nicht mit diesem rechner ins Internet kommt, funktioniert aber komischerweise die Netzwerkverbindung..
Wie gehen über einen Router der Telekom über DSL ins Internet. Dieser Router wird direkt ins Netzwerk eingespeißt (also ohne Ken oder ähnliches)..
Ich habe schon einiges versucht, doch nichts davon funktioniert...Weiß von euch einer was?
Ich wäre euch sehr sehr Dankbar...
Ciao
Philipp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57770
Url: https://administrator.de/forum/internet-spinnt-auf-einem-pc-im-netzwerk-57770.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 16:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit dieser mehr als oberflächlichen Beschreibung ist ein Troubleshooting nicht wirklich möglich. Generell kann es alles und nichts sein.
Du solltest erstmal so banale Dinge tun wie das Gateway (Router) auf dem lokalen Netz pingen.
Dann mal IP Adressen im Inet pingen wie www.spiegel.de. Funktioniert das ?
Zeigt dein Default Gateway auf den T-Com Router
Nachsehen ob ein richtiger und gültiger DNS Server konfiguriert ist.
Solange ein Ping ins Internet auf eine der Server spiegel.de oder heise.de nicht möglich ist und auch nicht auf deren nackte IP Adressen (195.71.11.67 und 193.99.144.85) brauchst du erstmal gar nicht weitertesten. Das ist eine Grundvoraussetzung.
Was man noch machen kann:
Nachsehen wie die IP Adressvergabe konfiguriert ist (statisch, dynamisch ???)
Ist sie evtl. doppelt ? Überschneidet sie sich mit einem DHCP Pool falls statisch ???
Mal einen anderen Browser (Firefox) ausprobieren
und und und....
Du solltest erstmal so banale Dinge tun wie das Gateway (Router) auf dem lokalen Netz pingen.
Dann mal IP Adressen im Inet pingen wie www.spiegel.de. Funktioniert das ?
Zeigt dein Default Gateway auf den T-Com Router
Nachsehen ob ein richtiger und gültiger DNS Server konfiguriert ist.
Solange ein Ping ins Internet auf eine der Server spiegel.de oder heise.de nicht möglich ist und auch nicht auf deren nackte IP Adressen (195.71.11.67 und 193.99.144.85) brauchst du erstmal gar nicht weitertesten. Das ist eine Grundvoraussetzung.
Was man noch machen kann:
Nachsehen wie die IP Adressvergabe konfiguriert ist (statisch, dynamisch ???)
Ist sie evtl. doppelt ? Überschneidet sie sich mit einem DHCP Pool falls statisch ???
Mal einen anderen Browser (Firefox) ausprobieren
und und und....
ich bin jetzt auch mal sarkastisch:
wenn dein Mechaniker dein Auto erstmal auseinander nimmt weil es nicht mehr
fährt und hinterher stellt sich heraus, war kein benzin mehr drin, das wäre schon doof.
Leute wie Du die alles wissen sind klasse, Leute die alles besser wissen mag ich
nicht so sehr. Und wenn du meinst ich lass mich von einem Großmeister hier aufziehen,
weil ein User hier um Hilfe fragt, die ich selber auch gern in Anspruch nehme,
dann sag ich dir, dass es mein letztes Wort zu deinen Provokationen nun ist.
Phillip ist mein Weg anscheinend lieber als deiner.
bleib locker
wenn dein Mechaniker dein Auto erstmal auseinander nimmt weil es nicht mehr
fährt und hinterher stellt sich heraus, war kein benzin mehr drin, das wäre schon doof.
Leute wie Du die alles wissen sind klasse, Leute die alles besser wissen mag ich
nicht so sehr. Und wenn du meinst ich lass mich von einem Großmeister hier aufziehen,
weil ein User hier um Hilfe fragt, die ich selber auch gern in Anspruch nehme,
dann sag ich dir, dass es mein letztes Wort zu deinen Provokationen nun ist.
Phillip ist mein Weg anscheinend lieber als deiner.
bleib locker
...oder den Netzwerk Adapter in den TCP/IP Eigenschaften auf automatisch beziehen stellen, dann funktioniert das alles automatisch sofern du einen DHCP Server aktiv hast.
Denk dran das du ggf. auch den DNS Server statisch eintragen musst auf 192.168.130.253 so wie es am funktionierenden PC gemacht ist !!!
Nebenbei bemerkt ist der funktionierende PC auch auf DHCP Betrieb (TCP/IP Eigenschaften auf automatisch beziehen) eingestellt. Warum machst du es mit diesem PC nicht auch so ???
Das Problem ist das die statische Adresse dir erhebliche Probleme bereiten kann wenn sie in der DHCP IP Adress Range des DHCP Servers liegt. Das kann dann eine IP Doppelvergabe bewirken und ein Riesenchaos im Netzwerk !
Wenns das war bitte Thread auf gelöst setzen oben !
Denk dran das du ggf. auch den DNS Server statisch eintragen musst auf 192.168.130.253 so wie es am funktionierenden PC gemacht ist !!!
Nebenbei bemerkt ist der funktionierende PC auch auf DHCP Betrieb (TCP/IP Eigenschaften auf automatisch beziehen) eingestellt. Warum machst du es mit diesem PC nicht auch so ???
Das Problem ist das die statische Adresse dir erhebliche Probleme bereiten kann wenn sie in der DHCP IP Adress Range des DHCP Servers liegt. Das kann dann eine IP Doppelvergabe bewirken und ein Riesenchaos im Netzwerk !
Wenns das war bitte Thread auf gelöst setzen oben !