Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetdrucken auch aus dem WAN

Mitglied: Porfavor

Porfavor (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6933 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe auf meinem Windows Server 2008 R2 Internetdrucken aktiviert. Das heißt, ich kann die Druckaufträge bearbeiten per Browser.
Nun sollte ich über "Verbinden" den Drucker auf dem Client installieren können, so dass ich drucken kann.
Allerdings kommt der Fehler 0x00000704, dass der Port unbekannt wäre oder so ähnlich.
Ich kann das natürlich normal per Freigabe im LAN, aber ich möchte das Ganze gerne auch von woanders können.
Ist das möglich?
Mitglied: maretz
29.03.2010 um 08:02 Uhr
Und wieder jemand der seinen Drucker für die Welt freigeben will - oder wie darf ich das verstehen? Klasse Idee...

Ich würde Drucker NUR im lokalen Netz freigeben - und ggf. mich per VPN dahin verbinden. Auch wenn ich den Sinn nicht sehe das man von extern drucken kann - denn das Papier muss ich immernoch selbst vom Drucker abholen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Um den Drucker von außen verbinden zu können musst du zwangsweise die NAT Firewall deines Routers überwinden, denn die verhindert ja wie sie es auch soll Zugriffe von außen aufs lokale Netz...logisch !!
Trage also im Port Forwarding deines Routers den TCP Port ein den dein Drucker verwendet und richte dir ggf. einen DynDNS Account auf dem Router ein um den Drucker auch bei wechselnder IP am Router immer erreichen zu können..
Dann klappts problemlos mit dem Drucken über das Internet !
Noch besser ist allerdings ein VPN zu verwenden...damit hast du solch NAT Probleme gar nicht erst !!
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
29.03.2010 um 20:49 Uhr
Na das Problem ist ja, dass der Drucker kein Netzwerkdrucker ist und keine IP hat.
Geht dann nicht, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.03.2010 um 09:39 Uhr
Doch er hat doch eine IP, denn er ist doch an den Router angeschlossen, benutzt also dessen IP und den darin integrierten "Printserver".
Es hindert dich aber auch niemand daran den Drucker mit einem separaten Printserver auszustatten. So bekommst du jeden Drucker netzwerkfähig !
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?group=manufacturerNam ...;
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Proxmox WAN IPs
gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing13 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein /27 Subnet welches ich via address 213.80.0.2 netmask 255.255.255.224 gateway 213.80.0.1 auf dem Node ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense WAN-Zugriff
Frage von teamwagnerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen ich bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von pfSense im Zusammenspiel mit einer FritzBox 7490. Ich habe schon ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkonzept: Datenleitung WAN
gelöst Frage von dafdagLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Zentrale (10Mbit Standleitung) und 2 weitere Standorte (DSL16.000) die zur Zentrale eine VPN Site-to-Site ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...