Internetnutzung von einem PC mit Cloud-IP
Hallo,
ich arbeite schon recht lange auf einem Cloud-PC der auf einem Hetzner-Hyper-V-Server läuft.
Es funktioniert fast alles Prima.
Mein Problem ist, dass meine IP korrekt als Cloud-Provider identifiziert wird.
Das führt dazu, dass einige Webseite sich anders verhalten.
Bei Redit und Youtube muss ich mich anmelden um deren Dienste zu nutzen.
Bei ChatGPT kann ich mich neuerdings nicht mehr anmelden. Ich erhalte immer einen 429.
Hat Jemand eine Idee wie ich das umgehen kann?
Mir fällt als erstes ein Proxy ein. Aber wenn ich Server/vServer miete haben die auch immer eine Cloud-Provider-IP.
Ein Proxy bei mir zuHause würde das Problem lösen, aber genau diese Abhängigkeit will ich ja weghaben. Ich arbeite an 3 Plätzen per RPD auf dem Cloud-PC.
Einen VPN-Anbieter möchte ich nicht nutzen weil ich denen ja alle vertraulichen Zugangsdaten meiner Kunden quasi auf dem Tablett präsentiere (bei der Anmeldung an Web-Systeme) und ich das Cloud-Flag nur gegen ein VPN-Flag tausche.
Vorschläge?
Jemand eine Idee wo ich einen kleinen vServer mit Home-IP herbekomme?
Stefan
ich arbeite schon recht lange auf einem Cloud-PC der auf einem Hetzner-Hyper-V-Server läuft.
Es funktioniert fast alles Prima.
Mein Problem ist, dass meine IP korrekt als Cloud-Provider identifiziert wird.
Das führt dazu, dass einige Webseite sich anders verhalten.
Bei Redit und Youtube muss ich mich anmelden um deren Dienste zu nutzen.
Bei ChatGPT kann ich mich neuerdings nicht mehr anmelden. Ich erhalte immer einen 429.
is_abuser: false,
is_attacker: false,
is_bogon: false,
is_cloud_provider: true,
is_proxy: false,
is_relay: false,
is_tor: false,
is_tor_exit: false,
is_vpn: false,
is_anonymous: false,
is_threat: false
Hat Jemand eine Idee wie ich das umgehen kann?
Mir fällt als erstes ein Proxy ein. Aber wenn ich Server/vServer miete haben die auch immer eine Cloud-Provider-IP.
Ein Proxy bei mir zuHause würde das Problem lösen, aber genau diese Abhängigkeit will ich ja weghaben. Ich arbeite an 3 Plätzen per RPD auf dem Cloud-PC.
Einen VPN-Anbieter möchte ich nicht nutzen weil ich denen ja alle vertraulichen Zugangsdaten meiner Kunden quasi auf dem Tablett präsentiere (bei der Anmeldung an Web-Systeme) und ich das Cloud-Flag nur gegen ein VPN-Flag tausche.
Vorschläge?
Jemand eine Idee wo ich einen kleinen vServer mit Home-IP herbekomme?
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670420
Url: https://administrator.de/forum/internetnutzung-von-einem-pc-mit-cloud-ip-670420.html
Ausgedruckt am: 02.01.2025 um 12:01 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Einen VPN-Anbieter möchte ich nicht nutzen weil ich denen ja alle vertraulichen Zugangsdaten meiner Kunden quasi auf dem Tablett präsentiere (bei der Anmeldung an Web-Systeme).
zumal da die gleichen und sogar noch weitere Probleme bekommst...Jemand eine Idee wo ich einen kleinen vServer mit Home-IP herbekomme?
das wird nichts werden... die großen (YT, etc.) holen sich die IP-Informationen vermutlich über das AS bzw. BGP. Somit sind die Daten mehr oder weniger tagesaktuell. Das ist meiner Meinung nach die einzige, noch verlässliche Quelle. Wenn man sich anschaut, wie viele Subnetze täglich den Besitzer wechseln...Gruß,
Dani
Moin,
Die IPs von Hetzner haben schon immer eine schlechte Reputation. Bereits vorgeschlagene Lösungen (Proxy, VPN...) lehnst du ab. Hilft also nur den Hosting Provider zu wechseln. Evtl. hast du mit AWS oder Azure (gibts da nicht auch Windows "PCs" zu mieten?) mehr Glück.
lg,
Slainte
Auf dem Cloud PC ist wirklich nichts installiert. Ich habe alles nur auf dem Cloud-PC installiert
Hm, oook ... Die IPs von Hetzner haben schon immer eine schlechte Reputation. Bereits vorgeschlagene Lösungen (Proxy, VPN...) lehnst du ab. Hilft also nur den Hosting Provider zu wechseln. Evtl. hast du mit AWS oder Azure (gibts da nicht auch Windows "PCs" zu mieten?) mehr Glück.
lg,
Slainte
Moin,
Gruß,
Dani
Evtl. hast du mit AWS oder Azure (gibts da nicht auch Windows "PCs" zu mieten?) mehr Glück.
nicht wirklich... die Anbieter blocken da inzwischen rigoros. Wobei AWS hier vermutlich noch am ehesten funktionieren wird. Bei Azure haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Da schaffen es nicht mal L3 Engineers IP Sperren in ihrem eigenen System dauerhaft zu entfernen. Gruß,
Dani
Zitat von @StefanKittel:
Ich habe gerade mal eine Windows365 VM erstellt.
IP ist 72.144.57.100 und leider auch " is_cloud_provider: true,".
Stefan
Ich habe gerade mal eine Windows365 VM erstellt.
IP ist 72.144.57.100 und leider auch " is_cloud_provider: true,".
Stefan
Hab hier eine feste IP bei der Telekom, da sagt mir die Olle auch "is_cloud_provider: true", am privaten Anschluss dessen IP dynamisch ist und ebenfalls bei der Delegöm verortet ist übrigens auch 🙃, irgendwie nutzlos die Abfrage ...
Ein Proxy bei mir zuHause würde das Problem lösen, aber genau diese Abhängigkeit will ich ja weghaben
Welche Abhängigkeit? Zuhause was dauerhaft laufen zu haben oder nicht redundanter Zugang? Das ließe sich ja mit LTE Fallback bzw. zweitem Internet-Anschluss beheben.
Ja
Oder https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/compare-all-micro ... ohne lange zu warten?
Ja.Das funktioniert bei mir beides nicht.
🤷.Zitat von @StefanKittel:
Ich habe für ein Projekt eh eine VM mit Squid bei Netcup.
Damit funkioniert reddit und ich kann mich bei chatgpt anmelden.
Youtube und Microsoft funktionieren nicht.
Ich habe für ein Projekt eh eine VM mit Squid bei Netcup.
Damit funkioniert reddit und ich kann mich bei chatgpt anmelden.
Youtube und Microsoft funktionieren nicht.
So unterschiedlich kann die Erfahrung sein. Habe auch eine Maschine bei Netcup (kleinster vServer) und da geht Reddit, YouTube und MS problemlos 🙃.
- Vermutlich hat jeder Cloud-Anbieter eigene Maßnahmen zur Berwertung der Reputation der IP/Client und sagt darüber nichts um Angreifern keine Infos zu geben.
Und damit mir leider auch nicht.
So ist es, vermutlich auch nur temporäre Sperren einzelner Bereiche die dann und wann wieder aufgehoben werden wenn sich jemand beschwert usw. Ist ne Seuche das ganze 😕, kommt aber auch jede Menge Müll aus den Clouds muss ich zugeben.Und damit mir leider auch nicht.