Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Intranet mit Apache Webserver

Mitglied: samsung

Über P2P Netzwerk auf einen WIN Apache Webserver zugreifen.

Hallo
Ich habe einen Windows 2000 Rechner (feste IP 192.168.0.1)
mit Apache Webserver. Hier habe ich mir über PHP MysQL
eine Intranetdatenbank aufgebaut. Ich möchte aber über mein
P2P Netzwerk auch von einem anderen Rechner auf meinen
Webserver (Localhost 127.0.0.1) über den IE6 zugreifen.
Muß ich am W2K Rechner nur eine Internetfreigabe machen
oder wie funktioniert das genau ???

Danke für Eure Bemühungen und für jede Hilfe

mfg
Pfanner Clemens

Content-Key: 370

Url: https://administrator.de/contentid/370

Ausgedruckt am: 26.07.2021 um 00:07 Uhr

Mitglied: Maximon
Maximon 20.09.2004 um 15:03:59 Uhr
Goto Top
Hi,

normalerweise ist es damit getan, dass wenn du auf deinen Rechnern feste IP Adressen vergeben hast, du lediglich über den Browser via http://rechner-ip:80 eingeben musst um auf den apache zuzugreifen.

Wenn alles korrekt installiert ist sollte das ohne weiteres funktionieren. Quasi plug and play :) face-smile
Es sei denn eine andere Software benutzt Port 80 usw usw, aber das sind Sachen da wirst du gezwungenermaßen dann noch drüber stolpern wenn das der Fall sein sollte ;-) face-wink

Gruß

T.Z.
Mitglied: stpe
stpe 12.03.2006 um 20:43:44 Uhr
Goto Top
Das ":80" kannst Du auch weglassen, da dies, wie Du selbst gesagt hast, der Standardport für Webserver ist ;)

Die URL für Deinen Rechner lautet dann nur noch: http://192.168.0.1

Gruss
Stefan
Mitglied: riddla
riddla 16.05.2006 um 14:14:45 Uhr
Goto Top
was muss ich einstellen das der webserver nur verfügbar ist, wenn vor der ip oder dem alias win wwwin. steht? muss dies im apache definiert werden oder sogar im DNS?

vielen dank!
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks53 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 13 StundenErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Seltsame Dateisperrungen beim NASSarekHLVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich gebe mal eine Anfrage aus unserem Gemeindebüro weiter: für einige Vorgänge, wie zum Beispiel das Erstellen des monatlichen Mitteilungsblattes, arbeiten Frau X ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Aruba iAP Airwave aktivinterface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi, habe ein paar Aruba iAP an denen der Airwave Management noch aktiv ist. Sprich nach ein paar Minuten zieht dieser sich die Info vom ...