looser27
Goto Top

Intune - Arbeitsprofil priorisieren

Guten Tag,

wir verwalten bei uns seit neuem die mobilen Endgeräte mittels Intune. Nun wurde ein "Schönheitsfehler" entdeckt, für den ich keine Lösung gefunden habe:

Wenn man die Handys mit einem Arbeitsprofil ausstattet und die Kommunikation zwischen dem geschäftlichen und dem privaten Profil unterbindet (Forderung seitens unseres Datenschutzes) so werden eingehende Telefonate nur noch mit Rufnummer angezeigt, obwohl die Nummer im geschäftlichen Telefonbuch hinterlegt ist (da im Standard die Telefonapp des privaten Containers genommen wird; bei SMS dito).
Wie kann ich dem Gerät nun klar machen, dass das geschäftliche Profil zu priorisieren ist?
Es wurde im geschäftlichen Container eine Telefonapp und die Kontakteapp installiert.

Wenn hier jemand einen Tipp für mich hat, immer her damit.

Gruß

Looser

Content-ID: 52868246973

Url: https://administrator.de/contentid/52868246973

Ausgedruckt am: 19.10.2024 um 17:10 Uhr

Mr-Gustav
Mr-Gustav 27.08.2024 um 13:45:00 Uhr
Goto Top
Ich hab mir das mal früher so aufgeschreiben und umgesetzt ( lange lebe die Dokumentation face-smile)


Correct you have to remove all other profiles and accounts to leave only the work profile. Then android will
designate that account as the default one. Then you can add your personal one back.
Looser27
Looser27 27.08.2024 um 14:50:53 Uhr
Goto Top
Hi,

das ist aber ja nicht Sinn und Zweck einer Trennung zwischen Containern. Der Argumentation folgend müsste ich die Geräte als "Business-Only" konfigurieren. Das ist aber explizit nicht gewünscht. Trotzdem Danke.