Intune Geräte DESKTOP vs. LAPTOP
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!
Ich hab zwei Geräte:
1x Dell Inspiron 5301
1x Lenovo 20VD
Beide Geräte eindeutig Kategorie Laptop/Notebook.
Wenn ich die Geräte ins Azure Active Directory bzw. Intune/Endpoint Manager einbinde/verwalte (es ergeht ein Joinen der Geräte direkt beim Windows Setup), werden die Geräte mit: DESKTOP-XYZ (=Dell Inspiron 5301) bzw. LAPTOP-XYZ (=Lenovo 20VD) benannt.
Darauf bin ich eigentlich erst gestoßen, da eine Einstellung/Konfigurationsprofil nur bei DESKTOP-Geräten greift.
Meine Frage: warum wird das Dell Notebook als DESKTOP-XYZ benannt bzw. warum der Lenovo als LAPTOP-XYZ ?
Ich hoffe meine Frage verständlich ausgedrückt zu haben.
Bitte um eure Antworten/Hilfen.
Danke.
MfG
M.A.
Ich hab zwei Geräte:
1x Dell Inspiron 5301
1x Lenovo 20VD
Beide Geräte eindeutig Kategorie Laptop/Notebook.
Wenn ich die Geräte ins Azure Active Directory bzw. Intune/Endpoint Manager einbinde/verwalte (es ergeht ein Joinen der Geräte direkt beim Windows Setup), werden die Geräte mit: DESKTOP-XYZ (=Dell Inspiron 5301) bzw. LAPTOP-XYZ (=Lenovo 20VD) benannt.
Darauf bin ich eigentlich erst gestoßen, da eine Einstellung/Konfigurationsprofil nur bei DESKTOP-Geräten greift.
Meine Frage: warum wird das Dell Notebook als DESKTOP-XYZ benannt bzw. warum der Lenovo als LAPTOP-XYZ ?
Ich hoffe meine Frage verständlich ausgedrückt zu haben.
Bitte um eure Antworten/Hilfen.
Danke.
MfG
M.A.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1430546159
Url: https://administrator.de/contentid/1430546159
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar