IP-Adresse des eigenen Providers herausfinden
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, was mir die IP-Adresse meines Internetprovider anzeigt. Ich habe einen FTP-Service auf meinem Rechner installiert und konfiguriert. Nun wollte ich es mal ausprobieren, ob man auf meinem FTP-Service zugreifen kann. Dafür brauche ich die aktuelle IP von meinem Internet-Provieder oder des Routers, weis jetzt nicht mehr welche...
Tschö, Parker
Tschö, Parker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56124
Url: https://administrator.de/contentid/56124
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Adresses deines Providers bekommst du raus, indem du z. B. in der Eingabeaufforderung beispielsweise
ping www.arcor.de oder
ping www.t-online.de
eingibst, und schwupps, steht da die IP-Adresse deines Providers, vorausgesetzt, du hast auch dessen richtigen Namen eingegeben.
Wenn du allerdings deine IP-Adresse erhalten willst, musst du den Tipp von thekingofqueens befolgen.
ping www.arcor.de oder
ping www.t-online.de
eingibst, und schwupps, steht da die IP-Adresse deines Providers, vorausgesetzt, du hast auch dessen richtigen Namen eingegeben.
Wenn du allerdings deine IP-Adresse erhalten willst, musst du den Tipp von thekingofqueens befolgen.
G' Abend,
noch ein Tipp am Rande:
Was macht DynDNS´??
Das Tool / dein Router fragt immer im x Minuten Takt deine IP-Adresse ab und vergleicht diese mit der DynDNS Datenbank. Diese IP-Adresse wird dann bei deinem Namen im DNS hinterlegt.
Grüße
Dani
noch ein Tipp am Rande:
Nun wollte ich es mal ausprobieren, ob man auf meinem FTP-Service zugreifen kann. Dafür
brauche ich die aktuelle IP von meinem Internet-Provieder oder des Routers, weis jetzt nicht
mehr welche...
Setz einfach DynDNS ein. Sprich melde ich auf www.dyndns.org an lege einen Host an. Danach lade dir DynDNS Updater herunter, installier ihn und gebe deine Daten ein. Oder aber dein Router hat diese Funktion integriert.brauche ich die aktuelle IP von meinem Internet-Provieder oder des Routers, weis jetzt nicht
mehr welche...
Was macht DynDNS´??
Das Tool / dein Router fragt immer im x Minuten Takt deine IP-Adresse ab und vergleicht diese mit der DynDNS Datenbank. Diese IP-Adresse wird dann bei deinem Namen im DNS hinterlegt.
Grüße
Dani